Polizei-Ausbildung Bayern nach Kreuzbandriss?

4 Antworten

Wie ist denn bei dir jetzt der aktuelle Stand. Du hast die Prüfung gemacht und hast dir danach das Kreuzband gerissen, richtig? Hast du die Ausbildung bekommen bzw. musstest du den Sporttest nochmal machen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur dann Beamter auf Lebenszeit werden kann, wenn man vollkommen gesund ist. Keine Vorbelastungen, keine Krankheiten. Das ist sicher in allen BL so. Es tut mir leid. 

du hast doch so ein guten draht zum einstellungsberater frag doch ihn er wird dir die beste antwort geben können

Er meint nur dass wirs zum September noch einmal probieren. Ich dachte vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht =)

0

Nochmal Ausbildung machen und sich von Sportunterricht befreien lassen, geht das?

Würde ich noch eine Ausbildung (z. B. in 2 Jahren) beginnen, hätte ich evtl. auch Sportunterricht, habe aber totale Angst durch meine Verletzungsgeschichte (Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie, Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss).

Könnte ich mich da befreien lassen, sodass ich erst gar nicht mitmachen muss (also während der gesamten Ausbildungszeit)?

Das war nur eine theoretische Frage, weil ich mir überlege eine neue Ausbildung zu beginnen.

...zur Frage

Zusage für Polizei Hessen?

Wann bekommt man die Zu-oder Absage nach dem Einstellungsverfahren für das Semester September 2017 in Hessen?

...zur Frage

Was soll ich in der Zwischenzeit tun bis meine Ausbildung in einem Jahr anfängt?

Hallo erstmal, ich möchte eine Ausbildung zur Polizistin machen. Die Bewerbungszeit für das Jahr 2016 und den Februar 2017 sind vorbei. Ich muss mich also für den August 2017 bewerben. Ich habe im Moment meinen Realschulabschluss und mache zurzeit ein Freies Soziales Jahr bis zum September 2016. Was mache ich nach dem FSJ? Ich habe dann ja quasi noch ein Jahr bis zur Ausbildung. Muss ich dann zur Schule oder wie ist das? Ich bin momentan 17 (geboren am 19.01.1999).

...zur Frage

Kann ich nach einem Kreuzbandriss noch zur Polizei?

Hallo, ich wurde vor ca. 2 Wochen am Kreuzband operiert, dies hat meine Zukunftspläne erstmal total durcheinander gebracht.
Nun mache ich mir Gedanken ob ich überhaupt noch genommen werde.
Hat jemand Erfahrung damit oder hatte jemand andere Verletzungen und wurde trotzdem genommen ?
Vielen Dank !

...zur Frage

Polizeiausbildung nach Kreuzbandriss?

Hallo Freunde Ich habe im Frühjahr 2016 den Eignungstest der Bayerischen Polizei erfolgreich mit 2,1 bestanden und mir wurde die Zusage für September 2016 geschickt. Nun habe ich mir vor kurzem das Kreuzband gerissen und muss operiert werden.

Jetzt meine Frage. Der Einstellungstermin September wirds wohl sicher nicht mehr. Aber kann ich mir Hoffnungen auf eine Einstellung zum 01. März 2017 machen? Oder sollte ich mir doch einen anderen Traumberuf suchen?

Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?