Polizei Aufnahetest nicht geschafft?Weiterhin versuchen?

Plakos  26.03.2023, 08:34

Von welcher Polizei ist die Rede?

Nutzer09886
Fragesteller

In Österreich.

3 Antworten

Bei der Polizei Österreich scheitern viele Bewerbende am Deutschtest. Sei es aufgrund von Nervosität oder schlechter Vorbereitung: Es kommt regelmäßig vor, dass Bewerberinnen und Bewerber den Aufnahmetest nicht bestehen. Ist dies der Fall, kannst du dich erst wieder nach Ablauf einer Frist von 12 Monaten erneut bewerben. Dieses Jahr solltest du intensiv für die Vorbereitung nutzen. Es empfiehlt sich daher folgender Testtrainer https://aufnahme-polizei.at/polizei-einstellungstest-online-testtrainer/

1x durchfallen ist gar nichts. Die wenigsten schaffen es auf Anhieb.

Hattest du dich denn vorbereitet? Immerhin weißt du jetzt, wie es abläuft und ggf auch, wo deine Schwächen sind. Nimm es als Erfahrung und mach weiter.

Gruß S.

Nutzer09886
Fragesteller

Naja, hab alle Themen durchgenommen bis auf Deutsch. Daran bin ich dann leider gescheitert