Was bedeutet ein ärztliches Konzil bei Polizei Bewerbung?

1 Antwort

Steht in Google:Definition. Ein Konsil ist die patientenbezogene Beratung eines Arztes durch einen anderen Arzt, meist einen Facharzt. Je nach Fachdisziplin spricht man dann von einem onkologischen Konsil, gynäkologischen Konsil usw. Den mit dem Konsil beauftragten Arzt bezeichnet man als Konsiliarius oder Konsiliararzt.

Bei einem Konsil (von lateinisch „Consilium“: Beratung, Rat) handelt sich um die Beratung eines Arztes durch einen oder mehrere andere Ärzte im Hinblick auf individuelle Patienten. Das Ziel ist die Bündelung von Expertise innerhalb einer Fachrichtung oder auch fachübergreifend.