Polizei Bayern mit Laktoseintoleranz (Landespolizei)?

2 Antworten

Warum hast du das überhaupt angegeben ?! Ob du selbst einen guten Umgang mit Laktose und Fructose hast ist die viel wichtigere Frage für dich persönlich. Die Frage statt haarklein ehrlich zu sein wäre gewesen kannst gut damit gut umgehen , weiß du wo es drinnen steckt wie du zu alternative Produkten kommen kannst, ob du in der Lage bist für dich alleine ggfl zu kochen oder dir draußen was kaufen kannst wo du weißt dass es da nicht enthalten ist. Glaub es geht eher darum dass das Land/Bund nicht dazu verdonnert werden soll Betroffenen die halt 2,5 x so teure Sachen zur Verfügung stellen zu müssen. Und außerdem Lactoseintoleranz zu sein heißt nicht dass du auf alles verzichten muss , als Beispiel je höher der Fettgehalt desto verträglicher für den Intoleranten Menschen z.b Butter, fettiger Speisequark, Gauda, Butterkäse, Sahne , Frischkäse geht ohne Probleme ,was nicht geht ist Magerquark weil wenig Fett, wiederum geht aber Ayran sehr gut. Die Verpflegung wird da nicht so dolle sein , dass man immer beherzigt zugreifen wird spätestens nach 3 Wochen fängst du dir an draußen dein Essen zu holen oder zu kochen. Fructoseintoleranz kannst du sogar etwas ausschleichen (solange nicht angeboren)mit einer Auslassdiät und dann leichten zuführen von Obst also peau a peau. Wenn es nicht klappt bewirb dich woanders und dann gibst du es nicht an un erzählst es keinem deiner Kollegen und machst keine große Sache draus . Wichtig wie gesagt ist das gut im Griff zu haben. Wünsch dir viel Glück

Das kann man so pauschal schwer sagen. Es kommt dabei auf den Ausprägungsgrad des medizinischen Problems an. Letztendlich wird der Arzt das dann bewerten, aber du kannst vorher schon mal das Gespräch mit der Einstellungsberatung suchen.

AlinaBern6754
Fragesteller

Mit der Einstellungsberatung habe ich darüber schon gesprochen, jedoch wissen die das leider nicht so genau :(

wäre aber ziemlich schade, weil man sich einfach dementsprechend dann ernährt damit man keine Bauchschmerzen etc hat

Marcel23k  29.09.2022, 22:05
@AlinaBern6754

Das verstehe ich, ich hatte auch Diskussion bei der Einstellung. Letztendlich kannst du nur hoffen, dass der Amtsarzt dir das Okay gibt. Falls du abgelehnt werden solltest, gibt's ja zum Glück auch noch andere Möglichkeiten bei anderen Behörden (BPol, Zoll, andere LaPo usw.)