Polizei?
Hi heute morgen bin ich vorschriftsmaessig mit 30 kmh in einem Dorf gefahren. Plötzlich sah ich im rueckspiegel einen Polizeiwagen mit Blaulicht. Linke Seite fuhr ein grosser 40 Tonner. Nachdem ich Platz hatte, habe ich mich natuerlich nach ganz rechts gestellt und kurz angehalten. Die luecke war nun gross genug fuer die polizei. Leider weiss ich nicht wie lange die polizei schon hinter mir war. Lange bestimmt nicht. Habe ich mich falsch verhalten? Nur eins auch wenn ich rechts rangefahren waere und neben mir der LKW, waere der Platz viel zu eng zum durchfahren gewesen.
5 Antworten
Warum schreist Du denn so. Wir können den Text auch lesen, wenn er normal geschrieben ist.
Rechts ranfahren bedeutet auch auf den Randstreifen fahren, wenn es nötig ist. Und diese Regelung galt auch schon vor 40 Jahren.
Du fragst, wie ein Fahranfänger und dann schreibst Du, dass Du schon 40 Jahre den Führerschein hast. Bist Du in diesen 40 Jahren denn auch mit einem Auto gefahren oder war der Führerschein nur Dekoration?
Wenn die Polizei Blaulicht anhat, solltest Du das im Rückspiegel sehen, bzw. wahrnehmen und entsprechend reagieren.
Wie lange hat denn der 40iger benötigt, um Dich zu überholen.
Blaulicht ist bei uns rechts ranfahren zur Not auf den Randstreifen/Gehweg und anhalten und der 40er ist in einer halben Sekunde weg.
Nachdem der 40 er weg war, bin ich sofort rechts auf den gehweg gefahren ubd habe kurz angehalten bis die polizei vorbei war
Es klingt, als hättest du so früh wie möglich Platz gemacht. Dann gibt es keinen Grund zur Sorge.
Ja, du hast alles falsch gemacht.
Ja, war komplett falsch. Du wirst einen Brief für eine Nachschulung bekommen.
Nachschulung ? Ich habe meinen fuehrerschein seit 40 jahren
Und die Strafe?