PoliScan - beim Spurwechsel geblitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Erfahrungen nach (*g) blitzen PoliScans doch erst ab eine Überschreitung von 10 km/h.

Tja, dann hast du jetzt wohl eine Erfahrung mehr ... :-)

Nun, soo schlimm wird das nicht werden, selbst wenn man Tachovoreilung und Toleranzabzug außer Betracht lässt. Denn eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um bis zu 10 km/h führt "lediglich" zu einem Verwarnungsgeld von 10 Euro (außerorts) bzw. 15 Euro (innerorts). Sollte eine entsprechende Zahlungsaufforderung kommen und zahlst du innerhalb einer Woche, dann ist die Angelegenheit erledigt. Weitere Folgen sind nicht zu befürchten.

guck ob du alleine drauf bist oder der andere auch zu sehen is, dann isses eh hinfällig :)

fs112  25.01.2012, 10:51

da ist kein zweites Fahrzeug drauf.

die PS verfolgt auch einen Spurwechsel. Die Überschreitung wurde ggf. hundert Meter vor der Säule festgestellt, hast du davor ständig auf den Tacho geguckt....?

Actros1861
Fragesteller

Ja, denn ich wusste, dass auf der Strecke mehrere Blitzer stehen.