Polaroid Kamera?

8 Antworten

Hallo

das Bild ist überbelichtet das heisst der Verschluss ist "offen" oder es gibt einen Lichteinfall. Die OneStep 2 ist ja "neu" und hat Service/Garantie/Gewährleistung. Handelt es sich um einen OneStep Oldtimer dann ist das eine SX70 Film Kamera und der Film wird immer um 1,5 Lichtwertstufen "überbelichtet" dann wäre aber etwas auf dem Bild erkennbar, nur halt im "High Key" Look

Hast du den "hell/dunkel" Regler richtig eingestellt?
Hast du das Bild nach dem Knipsen geschüttelt?

Leg es verdeckt und geschützt vor Licht ca. 15 Minuten hin, damit es sich richtig entwickeln kann. Nach dem Foto schießen nicht ins Licht halten.

Farust9
Fragesteller

Liebe Yama04, habe all diese Dinge getan und trotzdem kam nichts😣

Yama04  14.08.2021, 00:00
@Farust9

Oh je :( Ich hatte das Mal, aber da war der Film etwas älter und ich wusste nicht das man ihn im Kühlschrank lagern sollte.

Hatte mal sone (anderen Typs) Kamera, das so ein Bild so rauskommt hatte ich nicht nicht gehabt, möglicherweise ein defekt an der Kamera. Möglicherweise hat der Auslöser (loch wo das Licht (nach der Linse) durchgeht) sich nicht geöffnet. Laden musste ich die Kamera aber nicht, da die Batterie schon mit im "Film" eingebaut gewesen ist. Vielleicht könnte auch der Film überlagert sein, (siehe MHD), dann hätte man aber sicher (etwas..) auch was auf dem Bild gesehen, es sei denn, es geht um 10 Jahre oder so, dann wäre wohl die Entwicklerflüssigkeit sicher schon stark verdrocknet.

Hast du den Abzug geschüttelt?

Da ist die Entwickler-Chemie mit integriert, die muss verteilt werden. Die Entwicklung dauert nach meiner Erinnerung der ersten Generationen Polaroid ein bisschen.

Ansonsten nochmal die Anleitung lesen.

Man muss halt das objektiv schon aufmachen :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Farust9
Fragesteller

Es ist ja kein objektiv oben bei dieser Kamera👀

Eromzak  14.08.2021, 00:16
@Farust9

Ich mach ja auch Witze. Den Finger vor der Linse haste aber nicht ja? Ich geh nur sicher.