Polaroid Land Camera Model 20 Film finden?

2 Antworten

Gibt es verschiedene, aber sind alle eher umständlich, unpraktisch und oft damit verbunden auch noch das Objektiv auszutauschen. Hier hat sich jemand was für 120er Rollenfilm zusammengeschraubt, was aber wohl nur an sonnigen Tagen und mit ASA400 Film funktioniert.

Hacks – Polaroid Swinger Model 20 from 120 Film – Vintage Film Hacker (wordpress.com)

Wahrscheinlich kannste dir auch irgendwie ne Mirrorless im richtigen Abstand hintendran basteln. Ist dann halt nur etwas unpraktisch mit dem Objektiv, welches mit 100mm für 120er Film ausgelegt ist.

Ich würde sagen, ist vielleicht sinnvoller, wenn du sie zur Lampe umbaust.

(20) KAMERA LAMPE selber bauen 📸 #jaworskyj Anleitung - YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

die A20/A20c Filmproduktion für Swinger wurde schon vor denn 1980ern eingestellt, man hat dann noch einige Zeit auf A32/A37 Film (für Passbilder) "umgebaut" der wurde in denn 1980ern eingestellt obwohl Polaroid denn Filmtyp noch bis etwa 1990 gegossen hat aber halt als 40er Ware Konfektioniert für die Profis