Wie funktioniert eine Polaroid Sofortbildkamera (Fotos machen)(sehr WICHTIG)?

2 Antworten

Blume ist das übliche Symbol für Nahaufnahme. Bäume oder Berge für Landschaftsbilder.

Die anderen Schieber könnten für das Blitzlicht sein?

Danke

0
@pandapluesch

Wenn ich es mir so recht überlege scheint der Mindestabstand bei der ersten Kamera 1,2 m zu sein. Bei weniger wird das Bild dann unscharf.

0

Meine Kamera macht unscharfe Bilder nur ist das normal o.O?

0

grundsätzlich kann man zu jeder polaroid sagen: es gibt einen auslöser und einen hell-/ dunkelregler.

zur polaroid 600: der schieber links neben der linse (mit den männchen und bergen) ist dein aufnahmebereich. das bedeutet auch, dass du "nur" zwei möglichkeiten hast. entweder bist du recht nah an deinem objekt/mensch/tier dran dann schiebst du den regler zum portrait. das bedeutet dein aufnahmebereich ist dann von 60cm bis 1,2m. in diesem bereich sollte dann dein objekt/mensch/tier sein, denn nur dann wird es "scharf". für alles was weiter als 1,2m entfernt ist nimmst du die andere einstellung.
Der Schieber unter dem objektiv ist der schon vorher erwähnte hell-/dunkelregler. dieser nimmt direkten einfluss auf das bild und wie der name schon sagt macht er das bild heller oder dunkler. diesen brauchst du z.b. wenn du an einem sonnigen tag draußen ein foto machst und die sonne sehr sehr hell ist. dann würde man den regler um 1/3 oder 1/2 zum dunkleren pfeil schieben. am besten stellst du ihn immer mittig ein und verstellst ihn erst für ein foto und dann wieder zurück. da ich nicht weiß ob du es weißt erzähl ich das auch noch dazu: den blitz kannst du nicht steuern. es gibt nur 2 möglichkeiten: mit blitz fotografieren oder ohne. die auslöser (mit oder ohne blitz) befinden sich über dem schieber der das filmfach öffnet. der vordere ist für ein bild mit blitz und der hintere für ein bild ohne blitz. alles gesagte gilt auch für die 636 polaroid kamera.

für ein optimales ergebnis solltest du dir neue filme kaufen von impossible (https://shop.the-impossible-project.com/shop/film), da die alten filme von polaroid meistens schon kaputt sind bzw. die chemie in den filmen geht kaputt. die 600 und 636 sind beide Boxtype kameras also brauchst du einen 600-film. wenn du so einen hast legst du ihn ein und die kamera spuckt dann das deckblatt aus. danach kannst du fotografieren in dem du den auslöser drückst.

hoffe ich konnte weiterhelfen. falls du noch fragen hast beantworte ich diese gerne.

lg lu

Fujifilm Instax mini oder doch lieber wide?

An die Polaroid und Sofortbildkamera Kenner unter euch: könnt ihr die Fujifilm Instax mini empfehlen? Sind die Fotos nicht wirklich etwas winzig? Suche eigentlich eine Sofortbildkamera, die quadratische Fotos schießt und vor allem größere. Bin auf die Fujifilm Instax 210 gestoßen. Hat jemand hiermit positive/negative Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr allgemein andere moderne Modelle, die "große" (70mm-100mm) Bilder produzieren?

...zur Frage

Was tun mit misslungenen Polaroid- Fotos?

Hallo Leute,

ich habe eine Polaroid Kamera, die Kreditkarten große Fotos macht. Nun habe ich auch Fotos, die nichts geworden sind (zu dunkel) und frage mich was ich damit machen soll. Zum weg werfen ist es mir zu schade. Also wenn ihr(du) irgendwelche Ideen habt? :D

Ich würde mich sehr freuen! einen Lieben Gruß von Petrowa

...zur Frage

Polaroid-Schnappschuss-Sofortdruck-Digitalkamera oder Mobiler Fotodrucker, Fujifilm Instax Share?

Was macht mehr Sinn und bringt die bessere Druckqualität?

Vom Preis wäre die Polaroid Kamera mit 50 Cent/Bild günstiger als der Drucker mit 80 Cent pro Bild. Jedoch wie schaut es mit der Druckqualität und Haltbarkeit aus?

Also:

Fujifilm INSTAX SHARE SP-2 Smart Phone Printer 

versus

Polaroid Snap Touch Sofortbild-Digitalkamera

Im Grunde genommen bräuchte man doch nur den mobilen Drucker, oder? Denn die Fotos von einem sehr gutem Smartphone sind doch besser als mit von der billigen Polaroid Kamera.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Polaroid 600 AF Film kaputt?

Ich habe mir vor kurzem eine Polaroid 600 über ebay gekauft und den passenden Film neu und verschlossen auf Amazon. Habe den Film in die Kamera geschoben und geschlossen und es passiert NICHTS. Die ersten minuten hat die Kamera ein merkwürdiges geräusch gemacht und ist ziemlich warm geworden, dass hat irgendwann aufgehört, jetzt höre ich nichts und es passiert auch nichts wenn ich auf den Auslöser drücke. Ist die Kamera jetzt kaputt?

...zur Frage

Wo kann man digitale Bilder auf Polaroid Film-Papier drucken lassen?

Hey, :)
ich bin ein großer Analogfan. Jedoch hat man seine Polaroid Kamera nur selten dabei, weil es einfach unpraktischer ist. Der vintage Stil gefällt mir unglaublich gut und da habe ich mich gefragt, ob es Anbieter gibt, die einen Service anbieten, digitale Fotos auf echtes Polaroid Papier drucken zu lassen. Es sollte nicht nur den weißen breiten Rand unten verfügen, sondern auch die Strukturen besitzen wie ein echtes Polaroid Bild. Kennt ihr gute Anbieter? Mir fällt jetzt spontan nur Photolove ein, soll aber auch nicht die echte Optik eines Polaroid haben.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
LG, Eva

...zur Frage

Bedrucktes Sofortbild neu bedrucken?

heyy, Also ich habe mir heute eine Instax mini 8 Sofortbildkamera geholt und die natürlich direkt ausprobiert. Beim ersten Testfoto war alles von der Qualität her top, doch das zweite Foto war fast nur schwarz! :0 Da die Druckfilme echt teuer sind wollte ich fragen ob man den Druck irgendwie mit irgendeiner Lösung entfernen kann:) Da man die Kamera nicht öffnen soll wenn nicht alle Filme verbraucht sind, würde ich erst wenn alle Filme leer sind, den hoffentlich dann unbedruckten Film in die Kamera platzieren.

Also kurz: Ist es möglich einen bereits bedruckten Sofortbildfilm irgendwie aufzulösen? Mit Nagellackentferner oder so? :DD

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?