Wie funktioniert eine Polaroid Sofortbildkamera (Fotos machen)(sehr WICHTIG)?

2 Antworten

Blume ist das übliche Symbol für Nahaufnahme. Bäume oder Berge für Landschaftsbilder.

Die anderen Schieber könnten für das Blitzlicht sein?


Danke

0
@pandapluesch

Wenn ich es mir so recht überlege scheint der Mindestabstand bei der ersten Kamera 1,2 m zu sein. Bei weniger wird das Bild dann unscharf.

0

Meine Kamera macht unscharfe Bilder nur ist das normal o.O?

0

grundsätzlich kann man zu jeder polaroid sagen: es gibt einen auslöser und einen hell-/ dunkelregler.

zur polaroid 600: der schieber links neben der linse (mit den männchen und bergen) ist dein aufnahmebereich. das bedeutet auch, dass du "nur" zwei möglichkeiten hast. entweder bist du recht nah an deinem objekt/mensch/tier dran dann schiebst du den regler zum portrait. das bedeutet dein aufnahmebereich ist dann von 60cm bis 1,2m. in diesem bereich sollte dann dein objekt/mensch/tier sein, denn nur dann wird es "scharf". für alles was weiter als 1,2m entfernt ist nimmst du die andere einstellung.
Der Schieber unter dem objektiv ist der schon vorher erwähnte hell-/dunkelregler. dieser nimmt direkten einfluss auf das bild und wie der name schon sagt macht er das bild heller oder dunkler. diesen brauchst du z.b. wenn du an einem sonnigen tag draußen ein foto machst und die sonne sehr sehr hell ist. dann würde man den regler um 1/3 oder 1/2 zum dunkleren pfeil schieben. am besten stellst du ihn immer mittig ein und verstellst ihn erst für ein foto und dann wieder zurück. da ich nicht weiß ob du es weißt erzähl ich das auch noch dazu: den blitz kannst du nicht steuern. es gibt nur 2 möglichkeiten: mit blitz fotografieren oder ohne. die auslöser (mit oder ohne blitz) befinden sich über dem schieber der das filmfach öffnet. der vordere ist für ein bild mit blitz und der hintere für ein bild ohne blitz. alles gesagte gilt auch für die 636 polaroid kamera.

für ein optimales ergebnis solltest du dir neue filme kaufen von impossible (https://shop.the-impossible-project.com/shop/film), da die alten filme von polaroid meistens schon kaputt sind bzw. die chemie in den filmen geht kaputt. die 600 und 636 sind beide Boxtype kameras also brauchst du einen 600-film. wenn du so einen hast legst du ihn ein und die kamera spuckt dann das deckblatt aus. danach kannst du fotografieren in dem du den auslöser drückst.

hoffe ich konnte weiterhelfen. falls du noch fragen hast beantworte ich diese gerne.

lg lu

Braucht eine Polaroid Kamera Eine Patrone?

Braucht eine Polaroid Kamera Eine Patrone, oder reicht einfach nur das papier um seine Fotos zu schießen?

Lg

...zur Frage

Eine gute Kamera für richtig gute Bilder Instagram/Tumblr?

Hallo zusammen, ich plane eine Seite auf Instagram zu erstellen, in der ich meine Fotos präsentiere. Von Menschen, Tieren und meinen Reisen.

Ich weiss aber nicht, welche Kamera kaufen. ich lebe in der Schweiz, also von der Preisklasse hatte ich an ca. 150-600 CHF gedacht. Nikon und Canon sind bekannt für ihre gute Qualität, aber falls jemand andere Ideen hat, sind sie ebenfalls erwünscht.

wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Kleiner gelber Schieber an der Seite einer SD Karte

Wozu gibt es so einen kleinen gelben Schieber auf SD Karten? Ich wollte Fotos von der Karte auf den Pc übertragen jedoch zeigt er keine Bilder an. Auf der Kamera kann man sie aber sehen. Hat es etwas auf sich mit dem Schieber an der Seite? Was passiert wenn ich ihn verschiebe? lg ladypolish

...zur Frage

Polaroid Land 1000 Sx 70 löst nicht aus? Beim Drücken des Auslösers passiert nichts.. Neuer Film..

Hallo Kamera-Liebhaber, habe meine Polaroid Land 1000 Supercolor mit Flashbank nach 15 jahren wieder ausgerabran und mit einem neuen Impossible SX 70 Film bestückt. Das Problem ist, dass die integrierten Batterien offensichtlich funktionieren, da die Kamera nach dem Einlegen des Filmes das erste "Probebild" ausspuckte, danach auf das Drücken des Auslösers aber nicht mehr reagiert. Die Kamera ist innen sauber und nicht verschmutzt, wurde aber seit ca 15 Jahren nicht benutzt.. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die Kamera nicht auslöst, bzw danach nichts tut? ist sie möglicherweise irgendwie fest oder verklebt?! Wäre schön wenn ich sie Irgendwie wieder zum Laufen bekommen könnte! p.s. der Film ist neu und nachdem ich die Klappe des Filmfachs wieder öffnete und schloss spuckte die Kamera das erste "richtige" Bild aus, was sich jedoch lediglich von blau zu weiss entwickelte... ;/ Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was tun mit misslungenen Polaroid- Fotos?

Hallo Leute,

ich habe eine Polaroid Kamera, die Kreditkarten große Fotos macht. Nun habe ich auch Fotos, die nichts geworden sind (zu dunkel) und frage mich was ich damit machen soll. Zum weg werfen ist es mir zu schade. Also wenn ihr(du) irgendwelche Ideen habt? :D

Ich würde mich sehr freuen! einen Lieben Gruß von Petrowa

...zur Frage

Polaroid 600 AF Film kaputt?

Ich habe mir vor kurzem eine Polaroid 600 über ebay gekauft und den passenden Film neu und verschlossen auf Amazon. Habe den Film in die Kamera geschoben und geschlossen und es passiert NICHTS. Die ersten minuten hat die Kamera ein merkwürdiges geräusch gemacht und ist ziemlich warm geworden, dass hat irgendwann aufgehört, jetzt höre ich nichts und es passiert auch nichts wenn ich auf den Auslöser drücke. Ist die Kamera jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?