Pokémon selber machen gratis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du müsstest dir die Rechte kaufen wenn es auch um Pokemons geht. Wenn du das Prinzip kopiert wird kannst du das gerne machen. Die Entwicklungeines Spiels ist immer kostenlos wenn du es selber machst. Bei so einem Spiel aber, denke ich schon das man ein Paar Leute braucht wenn nicht schon ein ganzen Team. Das heisst das da doch Kosten für die Entwickler aufkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Lizenzen von Nintendo berücksichtigen, falls du es kommerziell machen möchtest (also Geld dafür bekommen magst)

Wenn du das einfach just for fun machen willst versuch mal dir den Thread durchzulesen über Android Games:

http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-apps-und-spiele-entwickeln-tutorials-fuer-die-programmierung-entwicklung/

Hier hast du auch eine Liste für Baukasten Apps:

http://www.websitetooltester.com/blog/app-baukasten/

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokemon Go ist in Unity programmiert, auf YT findest du diverse Tutorials wie man ein Pokemon Go Remake mit Unity erstellt (ist gar nicht mal so schwierig wenn man die richtigen Bibliotheken einbindet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber entwickeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?