Pokemon Schwert/Schild oder Karmesin/purpur?

5 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Pkmn Schwert/Schild sind klassischer als Pkmn Karmesin/Purpur da sie lineare Routen etc. wie die Gameboy/DS Spiele haben und nicht komplett Open World sind

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich sehr und habe 6/9 Hauptspielen gespielt.

Schwert und Schild

Sind auch ven der Qualität besser

Als "klassisches" Pokemon habe ich "Alpha Saphir" auf dem 3DS gezockt. Ich fand das Spiel damals gelungen, weil man einer netten Geschichte folgen und unterwegs eine Menge Pokemons sammeln konnte.

Dann habe ich lange kein Pokemon mehr gespielt und habe mir dann vor einigen Tagen Purpur geholt. Das Spiel hat eine nette offene Spielewelt, in der es gefühlt an jeder Ecke neue Pokemons zu sammeln gibt. Jedoch hat man aufgrund der offenen Spielewelt keine feste Reihenfolge mehr, wie man die Story zocken möchte... die drei Geschichten, denen man folgen kann, fühlen sich daher wie Nebenquests an, was ich im Vergleich zu "Alpha Saphir" sehr enttäuschend fand. Auch läuft Pokemon Purpur leider nicht so sauber auf der Switch. Das Spiel ruckelt oft, wenn man sich durch die offene Spielewelt bewegt und die Software wurde bei mir des öfters wegen irgendwelchen Fehlern beendet. Auch hatte ich einmal das Problem, dass mein mit viel Zeitaufwand gefangenes, legendäres Pokemon, plötzlich nicht mehr in meinem Inventar war, so dass ich es erneut fangen musste. - Mein Kumpel, der Karmesin gezockt hat, hatte ähnliche Probleme mit Software-Abstürzen und Ruckeln.

Daher finde ich Purpur/Karmesin nicht so empfehlenswert... da Software-Abstürze irgendwie den Spielspass mindern... und mir die Erzählweise der Story nicht so gefallen hat. - Wenn man bloss 400 Pokemons sammeln möchte, ist die offene Spielewelt jedoch eine hübsche Idee.

Schwert/Schild kenne ich leider nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab beides, und muss echt sagen das ich beides auf einem Niveau finde. Viele Pokemon bleiben halt gleich. Nur die Story ist meiner Meinung in Schwert/Schild besser. Aber Pokemon Technisch kann man Pokemon home zum rüber tauschen benutzen.

Ich hab mir Pokemon Schwert gekauft weil es viel klassischer ist als Karmesin und Purpur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung