Welches Pokemon für den Nintendo 3DS holen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir 70%
Pokemon X und Y 20%
Pokemon Ultrasonne und Ultramond 10%
Pokemon Sonne und Mond 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde alle auf ihre Weise sehr gut und unterhaltsam. Würde sagen, dass die vier meine Lieblings Spiele von Pokémon sind.

Beim Gameplay sind sich alle relativ ähnlich, wobei (Ultra)Sonne/Mond viele Sequenzen haben und viel geredet wird. Sind also vom Gameplay her langsamer als die anderen beiden.

Beim Schwierigkeitsgrad kommt es natürlich drauf an wie hoch gelevelt du bist. X/Y sind aber meiner Meinung nach die leichtesten. Bei (Ultra)Sonne/Mond kommt es auf den EP-Teiler an. Wenn du es leichter haben willst, machst du ihn an, wenn nicht, dann nicht. MMn sind ORAS die schwierigsten.

XY und ORAS haben eine relativ gleiche Grafik, ORAS vllt bisschen besser, da es ein Jahr später rauskam. USUM/SM haben auf jeden Fall die beste Grafik.

XY hat mit 457 Pokémon die meisten verfügbaren. S/M hat 302, USUM 402 und ORAS 211.

Story fand ich bei allen vier gut/sehr gut.

Da du Umstyling des Charakters erwähntest:

S/M, USUM haben die beste Auswahl, XY haben bei weitem nicht so viel, aber immer noch etwas, ORAS hat glaube ich gar nichts bis sehr wenig zur Verfügung.

Hoffe das konnte dir helfen.

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Habe X/Y und ORAS gespielt und würde sagen vom Gameplay sind sie sich erstmal sehr ähnlich. Auch bei Grafik und Schwierigkeitsgrad gibt es keine wirklichen Unterschiede

Persönlich fand ich die Pokemon und Story in ORAS eeeetwas besser als bei X/Y (besonders das Ende)

Aber es lohnt sich definitiv beide auszuprobieren!

Die Sonne/Mond Spiele habe ich bisher nicht gespielt aber habe gehört sie sollen die schlechtesten 3DS Pokemon Spiele sein

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Kann man nicht viel zu sagen, oder? Wunderschönes Remake, klasse Musik, tolle Pokemonauswahl und angenehmes Gameplay.