Euer Favorit der Pokemon Spiele für die Switch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Pokemon Schwert und Schild 36%
Pokemon Karmesin und Purpur 23%
Pokemon Legenden Arceus 18%
Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 14%
Pokemon Let's Go, Pikachu und Evoli 9%

8 Antworten

Pokemon Karmesin und Purpur

Für mich tatsächlich das beste offizielle Pokemon Spiel vom Gameplay. Game hat an und für sich einige happige Performance Probleme und einige QoL Dinge die es in früheren Editionen gab fehlen mir hier tatsächlich. Auch bin ich kein Freund von der Tera-Typ Mechanik, von der Competetive Seite aus betrachtet macht sie das vorhersehn von gegnerischen Zügen extrem schwer.

Legenden Arceus war etwas frischer Wind in dem Genre und aufjedenfall eine nette Abwechslung zu den sonst recht linear aufgebauten Spielen der Hauptreihe.

Schwert und Schild waren an sich gute Pokemon Spiele mit recht viel Content wenn man die DLC dazunimmt und die Dyna-Abenteuer haben online auch recht spaß gemacht.

SD/LP waren für mich mit Abstand die schlechtesten Remakes bis jetzt. Viele QoL Updates die man in Platin hinzugefügt hatte waren einfach abwesend. Die Story um Giratina aus Platin hätte sich eigentlich auch als Postgame Story verwenden lassen können, hat man aber nicht gemacht weil ILCA sich den minimalistischten Aufwand zugeschrieben hatte, kopieren und einfügen.

Die Let's Go Versionen habe ich nie gespielt, hat mich aufgrund des Spieleumfangs schlichtweg nicht interessiert. Zudem bin ich kein Freund davon das Pikachu und Evoli ihren Anime Ruf im Spiel besitze und bin ganz froh das man das in K/P wieder rausgemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Pokemon Schwert und Schild

Schwert und Schild sind solide

Karmesin und purpur hatten irgendwie wenig content (ich weiß, dass es für Pokemon Niveau viel ist, aber Open world ist sehr leer und durch zB botw habe ich mehr Anforderungen, als nur 40-60h)

SD/LP waren enttäuschend (kann aber sein dass es daran liegt, dass die eigentlichen spiele meine ersten pkmn spiele waren)

Lgp/lge waren auch solide

La war eigendlich ganz okay (besser als Karmesin und purpur)

Habe btw Karmesin genommen und nicht purpur

<3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde zwar nicht genannt, ich nenne es aber mal dennoch.
Mein Favorit war Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Ich hatte schon die Game-Boy Version gehabt von Retterteam Rot und fand toll dass es von dem Spiel eine neuauflage gab die fast 1 zu 1 Übernommen wurde, bis auf einige Details wie z.B. das Pokemon Feelinara dass es damals noch nicht gab, also die Entwicklungen angepasst wurden.
Die Story war noch immer richtig schön und man kann nicht nur nebenbei viel machen, sondern auch nach der Hauptstory noch eine menge machen.

Pokemon Legenden Arceus

Mir persönlich gefällt Pokemon Legenden Arceus am besten.

Lets go Evolie und Pikachu kamen nur als provisorische Spiele heraus, da Nintendo es vorerst nicht schaffte ein richtiges Pokemonspiel für die Switch zu entwickeln.

Schwert und Schild waren für mich ein Reinfall, da die Spiele sich total in Richtung mobile game begeben. Beispielsweise die Leihteams gingen für mich garnicht.. Es war nichts wert, ein Pokemon zu trainieren und gute EVs zu züchten...

Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fand ich waren sehr gute remakes. Die Spiele wären auch mein Platz 2 geworden. Allerdings ist meiner Meinung nach der Untergrund misslungen, da dieser sehr leer ist und es das Fahnensystem nicht mehr gibt.

Von Legenden Arceus hatte ich zunächst keine hohen Erwartungen, aber das Spiel hat mir immensen Spaß gemacht. Das so viele neue features dem typischen Pokemonspiel hinzugefügt wurden, ist Nintendo sehr gut gelungen. Z.B die Pokemon direkt in der offenen Welt mit den Bällen abwerfen zu können gefällt mir gut. Allerdings waren in diesem spiel die shinys nichts mehr sonderlich viel Wert finde ich.

Es ist schwer zu sagen ob ich Purpur&Karmesin schlechter als Schwert finde. Mein erster Eindruck der Spiele war schlecht. Jedoch konnte sich dieser, aufgrund der tollen Charaktere und plot twists verbessern. Die Performance, Grafik, Arena Challenges und die Ladezeiten sind unterirdisch. Mir hat auch dieses Anlehnen an die heutige Zeit nicht gefallen. Ich spiele Pokemon um Spaß zu haben und nicht um daran erinnert zu werden, wie scheiße viele Sachen heute sind. (u.a die Motorräder im Spiel oder die Werbung in den Städten) Auch die Kämpfe, insbesondere in der Liga waren vieeel zu einfach. Aber das werden die Spiele ja heutzutage leider alle.

Im ranking würde ich sagen

1. Legenden Arceus

2. Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle

3. Schwert/Schild

4.Purpur/Karmesin

5.Evoli/Pikachu (sind für mich keine richtigen Pokemonspiele)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokemon Karmesin und Purpur

Auf jeden Fall Karmesin obwohl ich arceus auch total super finde Karmesin ist etwas klassiches was man halt so von Pokemon spielen kennt nur machen die 3 verschiedenen story total spaß und sind so zu sagen einzigartig mal was anderes eben und Arceus ist was komplett anderes neues gameplay was keiner von uns von Pokemon kannte eimfach total super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung