Pochen im Kopf beim Sport?!

2 Antworten

Das pochen verursachen die dicken Hauptschlagadern im kopf und im halsbereich. Es mangelt an Ausdauer. Der Körper ist innerlich überfordert. Das kann aber auch durch hohe Temperaturen verursacht werden. Gehe nächstes mal langsamer ran.

meist ist pulssynchrones Pochen durch große Blutdruckamplituden bedingt (Differenz systolischer zu diastolischer Blutdruckwert). EIne Gefahr, z.B. das ein Gefäß im Kopf platzt, besteht nicht. Ein systolischer Blutdruck von 190 mm Hg bei einem 20jährigen bei 125 Watt ist zu hoch. Ich würde zu regelmäßigem Ausdauertraining raten (mindestens 3/Woche).

! Komisches Gefühl!

Hallo, ich habe gerade erfahren das mein so ziemlich bester kumpel im krankehaus liegt weil er viel zu viel getrunken hat.... Seit mir das gesagt wurde hab ich son kribbeln in den händen und spüre mein herz total pochen... und ich hab son ungutes gefühl... Zur info ich bin 15 und mein kumpel 16

...zur Frage

Kopfweh/Fieber/Kälte was tun?

Hallo ich habe seit ein paar Stunden ziemlich fiese Kopfschmerzen immer wenn mein Herz schlägt fühlt es sich so an wie wenn einer gegen meinen Kopf schlägt dazu ist mir sehr sehr kalt ich habe die ganze Zeit einen heizlüfter laufen damit es mir nicht ganz so kalt ist aber wenn mir mal kurz heiß durch den heizlüfter wird und ich ihn abstelle ist mir nach 10 Sekunden gleich wieder kalt und ich habe 38.6 Fieber was kann ich tun außer zum Doktor zu gehen da ich das eh machen werde

...zur Frage

Ich habe in meinem Kopf jede Minute immer für 1 Sekunde ein starkes Druckgefühl. Was kann das sein?

Wenn ich mein Kopf schnell wackel, mein Mund fest zubeise oder laut Musik höre dann habe ich in meinem Kopf manchmal so ein starkes Druckgefühl es tut nicht weh aber es ist unangenehm so als ob von innen was raus will, als ob mein Herz zu viel Blut in mein Kopf pumpt und es gegen meine nerven drückt. Es ist seit Montag morgen so, ich hab Sonntags nur wenig getrunken und vorm einschlafen Schwarztee getrunken. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Kann soetwas von den nerven kommen?

...zur Frage

Pochen im Kopf bei Anstrengung, hoher Puls?

Hallo, hab seit ein paar Wochen ein stetiges Pochen im Kopf wenn ich mich etwas anstrenge - es reicht auch schon wenn ich nur die Treppen steige - hab vor zwei Monaten oder so mal einen Vortrag halten müssen, war da so extrem aufgeregt, dass mein Kopf total rot wurde (zumindest kams mir so vor), das Herz nur noch pocherte, ich das Gefühl hatte als ob das ganze Blut im Kopf unkontrolliert rumfließen würde, alles fühlte sich sehr warm an, ein pochen im Kopf während der Aufregungsphase, etc. - nach etwa 3 Minuten war dieser Zustand wieder vorbei - da dann mein Vortrag vorüber war, ich dachte wirklich der Kopf platzt mir gleich oder zumindest kam es mir so vor als ob die Adern im Kopf gleich alle reißen würden, da so viel Blut in den Kopf gepumpt wurde (der Blutdruck muss da innerhalb weniger Sekunden ENORM gestiegen sein). Ich bin mir nun nicht sicher ob das vielleicht Auswirkungen gehabt haben könnte, dass ich jetzt vermehrt so pochende Kopfschmerzen habe bzw. der Puls sehr schnell geht - glaubt ihr hat das was mit der Situation wie oben beschrieben zu tun oder kann das andere Ursachen haben - kann es sein dass da bei diesem Vortrag etwas geplatzt ist bzw. ein Schaden entstanden ist (im Kopf). Bin wirklich verunsichert, hoffe hier auf Hilfe und Ratschläge.

...zur Frage

Warum hat man Herzklopfen, wenn man die Person sieht, in die man verliebt ist?

jedesmal wenn ich meinen schwarm, in den ich sehr unglücklich verliebt bin, selten mal sehe, fängt mein herz so fest, laut und schnell an zu klopfen, dass ich es selbst schon hören kann und mein kopf wird ganz heiß und bestimmt auch rot. mir kommt es dann so ähnlich vor, wie wenn meine umgebung mein herzklopfen hören können. wieso ist das so wenn man verliebt is und is das bei mir überhaupt normal?

...zur Frage

Klopfen im Schrank 🤔?

Hallo (bin 19 W.) Mir ist aufgefallen das nachts also so nach 22-23 Uhr in meinem Schrank die ganze zeit Klopfende Geräusche höre?! Und nein ich bilde es mir net ein.Meine Mutter hat es auch gehört.Genau vor 20 min. hab ich nach geschaut...als ich den Schrank öffnete hat es aufgehört.Was kann es sein? Und nein es ist nicht die Heizung bin mir %100 sicher! Und im voraus ich bin nicht verrückt.Das ist keine Einbildung.Hab sogar mein Schrank entleert trotzdem klopfte es.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?