Pocahontas John Wechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gleich beim ersten John geblieben wäre, dann hätte das Kitsch-Kino gewonnen.

Aber ich mag etwas Kitsch-Kino :( Sad me

@xDinchenx

Du magst es sicher meist harmonisch, nicht nur im Kino. Deshalb ein friendly girl.

@Haiyang

Achsooo, stimmt da hast du recht, sowas mag ich wirklich am liebsten^^

Na die Liebesgeschichte mit John Smith war eine reine Erfindung. Pochontas gab es wirklich und sie hat mit 16 einen Mann Namens Koccum verheiratet und wurde es eher. So was war lange Zeit üblich auch bei uns. Die ach so romantische Hochzeit aus Liebe war eine seltene Ausnahme. Das war damals schon ein höheres Alter um zu heiraten. sie heiratete ein zweites Mal und diesmal John Rolfe Pocahontas hatte in Wirklichkeit eine tragische Geschichte und starb mit nur 21 Jahren. Im Film zieht man John Smith natürlich vor und es ist auch ein schöner Kinderfilm aber die Relität sieht anders aus.

Es wird auch in anderen Disneyfilmen angedeutet was üblich war. Auroa(Dornröschen) war von Geburt an dazu bestimmt den Prinzen zu heiraten und umgekehrt um die Königreiche zu vereinen. Mulan sollte heiraten um der Familie Ehre zu machen und einen Mann vermittelt bekommen. Merida sollte den Sohn einen Clanführes heiraten um die Clans zu vereinen.

Und auch Sissi wurde mit nur 15 Jahren regelrecht verkauft. Die Filme haben mit ihrem wahren Leben so gut wie nichts zu tun. Sissi selbst sage zur Ehe: Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Mädchen tut man einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann"

Pocahontas: Zwischen Mythos und Realität | WEB.DE

Die Macher haben es dadurch historisch korrekt gehalten. Die echte Pocahontas hat auch erst John Smith kennengelernt und letztendlich John Rolfe geheiratet

Achso, das wusste ich nicht^^

Und wurde dann gezwungen Christin zu werden und sich in Rebecca umzubenennen.

@Katta11

Das ist mir neu. Ich wusste nur, dass sie extrem jung außerhalb ihrer Heimat in England starb