PMS grundlos Weinen/Aussichtslosigkeit?

3 Antworten

Ich kenne das zu gut, mein Freund sagt immer "hör doch einfach auf zu weinen, das bringt gt doch nichts" aber man kann nicht aufhören und jede Kleinigkeit bringt mich zum explodieren oder ich bin genervt und ich kann mich nicht konzentrieren, ich bin Unaufmerksam, das macht wiederum meinen Freund sauer, dann sage ich, ob wir es vielleicht eifach lassen und schlafen gehen, er stimmt mir zu und dann entscheide ich mich wieder um und sage, dass ich mich zusammenreißen aber mir geht es tzd schlecht. Ich fürchte wir frauen müssen da einfach durch oder falls du ein Hormonelles Verhütungsmittel benutzt, kann es auch daran liegen. Bei mir hatte es angefangen, seit ich die Pille nehme, ich denke wenn ich ne andere nehmen würde, würde es besser sein, ich wollte mal bei der Frauenärztin fragen.

Liebe Grüße

bumblebee230  28.09.2020, 11:22

Ich würde die Pille mal komplett absetzen.

bumblebee230  28.09.2020, 11:24
@verreisterNutzer

Wieso nutzt du nicht Kondome?

Häufige Nebenwirkungen der Pille sind Depressionen, Libidoverlust und Wassereinlagerungen.

Dazu gibt es auch eine Studie die über 13 Jahre lang ging

verreisterNutzer  28.09.2020, 11:28
@bumblebee230

Weil das die Stimmung kaputt macht und sich für ihn nicht so gut anfühlt, wor haben das trotz Pille ausprobiert (weil ich wissen wollte, wie es ist) aber ich werde die Pille eh nicht mehr so lange nehmen, höchstens 2 Jahre

bumblebee230  28.09.2020, 11:29
@verreisterNutzer

Da gibt es auch bessere Methoden, als so dermaßen in den Hormonhaushalt einzugreifen.

Höchstens 2 Jahre? 2 Jahre die Pille zu nehmen ist schon ziemlich lange.

verreisterNutzer  28.09.2020, 11:33
@bumblebee230

Ich hätte ja gerne eine Spirale aber da brauche ich die Einverständnis meiner Eltern und die wirkt ja länger, als 2 Jahre und ist teurer, für die Pille muss ich ja nicht zahlen

Du solltest mal deine Schilddrüsenwerte checken, sowie Vitamin B12, B6, A, Cholisterin, Eisen/Ferritin, Zink, Kalzium, Vitamin D

Diese hängen alles zsm mit Progesteron

Sorry, das ist weit mehr als PMS, das klingt ganz stark nach Depression, du brauchst einen Therapeuten.