Plot (engl. Wort beim Film)

7 Antworten

"plot" ist in der Literaturwissenschaft ganz einfach der Begriff für "Handlung" Handlung in ihrer logischen Abfolge). Wie "plot" gehören auch "setting" (Schauplatz, Handlungsort) und "character" (Hier = Figur, in einer Geschichte /einem Film vorkommende Person) zu den Grundbegriffen.

Ursprüngliche Bedeitung von "plot" = Verschwörung, vgl. Gunpowder Plot.

Plot heisst die Handlung.

Plottwist wäre, wenn auf einmal etwas unerwartetes passiert und die handlung geht in eine andere richtung

Bswss  17.05.2015, 15:35

"Plottwist" in EINEM Wort gibt es nicht. Es heißt meist  twist in the plot.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Laut Wörterbuch heisst das Wort "Handlung, Handlungsverlauf". Was hat das jetzt wohl mit Filmen zu tun ? ;-)