Plötzliches Auftauchen einer Adresse im Navigationssystem?

9 Antworten

Es gibt auch Navis die Anhang deiner zuvor getätigten Eingaben lernen und dir eine Adresse schon beim ersten Buchstaben vorschlagen. Den sonst würde keine komplette Adresse einfach so auftauchen. Meins Arbeit immer nur mit den letzten 15 besuchten Zielen, wenn ich das nur den ersten Buchstabe eintippe bekomm ich die Adresse komplett vorgeschlagen.

Und das wegdrehen und so, ist das selbe wenn man telefoniert und den Raum verlässt. Manche mögen es nicht sich dabei beobachtet zu fühlen oder nur weil man etwas schreibt und der gegenüber dieses lesen kann, Rede und Antwort stehen zu müssen.

Da solltest du deine Eifersucht oder was auch immer noch dabei ist etwas zurückschrauben wenn die Partnerschaft noch länger bestehen bleiben soll. Vertrauen gehört nun einmal zur Basis einer Partnerschaft!

1996Hoodrich
Fragesteller

Die Adresse war eingetippt, da war nichts mit Anfangsbuchstabe. Nicht durchgeführt aber eingegeben.

Ich habe mir eben mal die Zeit genommen, auch deine anderen Fragen sowie die Antworten dazu zu lesen.

Nur zum Verständnis: sie hat ihren narzisstischen Ex nach 10 Jahren verlassen, war 2 Monate single bevor ihr zusammengekommen seid und ihr beiden habt euch spätestens 3 Monate später dazu entschieden zusammenzuziehen. Richtig?

Narzissten halten sich für gewöhnlich für etwas ganz besonderes, während die anderen in ihren Augen wertlos sind. Das teilen sie furchtbar gerne mit, besonders in einer Beziehung. Das zerstört das Selbstvertrauen des Partners extrem und schafft irgendwann eine Art Abhängigkeit. Charakterstarke Frauen können sich davon besser lösen als charakterschwache, manche auch leider nie. Aber die Nachwirkungen sind definitiv da und werden auch nicht innerhalb von 2 Monaten geheilt, wir sprechen hier eher von 2 Jahren und mehr.

Ich bin diesbezüglich zwar kein Experte, aber ich gehe davon aus, dass sich viele nach einer so langen toxischen Beziehung schnell wieder in eine neue Beziehung flüchten, da sie es schlicht nicht gewohnt sind alleine zu sein. Bisher war es schließlich der narzisstische Partner, der ständig den Ton angegeben hat. Womöglich ist das eine andere Art der Hilflosigkeit. Dazu müsste ich deine Freundin selbst kennen, um das beurteilen zu können.

Ich selbst gehe jedenfalls davon aus, dass du sie mit deiner Art und Weise massiv unter Druck setzt und sie sich in die Enge getrieben fühlt. So viel Liebe und Aufmerksamkeit ist sie einfach nicht gewohnt, damit umzugehen muss man lernen. Auch das dauert seine Zeit. Dass du ihre Chatnachrichten nicht lesen sollst ist erst einmal nichts unnatürliches. Ich möchte auch nicht, dass meine Frau liest was ich mit anderen schreibe. Da gehört eine Vertrauensbasis dazu, sonst funktioniert das alles nicht.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie selbst während eurer Beziehung noch Kontakt zum Ex hatte und sogar mit ihm spazieren war und ihm Essen mitgebracht hat, ist es natürlich nicht auszuschließen, dass sie hinter deinem Rücken immer noch Kontakt zu ihm hält. Letztendlich hattest du sie ja gezwungen den Kontakt abzubrechen, es war also dein Wille und nicht ihrer. Eine ähnliche Situation hatte ich in meiner ersten Beziehung. Meine Freundin wollte, dass ich mit meinen anderen Freundinnen nicht mehr schreibe. Natürlich wollte ich das nicht und so kam es dazu, dass ich nach ein paar Wochen heimlich wieder den Kontakt gesucht habe. Hat mich letztendlich meine Beziehung gekostet.

Wie die Adresse nun ins Navi kommt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Ich kenne das von meinen Autos nur so, dass die Eingaben verschwinden wenn man auf etwas anderes wechselt oder den Motor ausmacht, ohne die Eingabe zu bestätigen. Wenn die Adresse nicht eingegeben wurde heißt das allerdings erst einmal, dass sie dort auch nicht war. Zumindest nicht mit Autonavi. Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, solltest du ihr also glauben, solange es keine eindeutigen Hinweise auf eine andere Story gibt.

Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, dann solltest du aber auch alle Karten auf den Tisch legen. Ich weiß ja nicht wie oft ihr schon darüber gesprochen habt. Aber sprich sie darauf an, was ich in den ersten Abschnitten meiner Antwort geschrieben habe. Frag sie, ob sie immer noch Gefühle für ihren Ex hat. Frag sie auch ruhig, ob sie wegen ihres Hundes nicht doch noch Kontakt zu ihm hat. Aber sag auch, dass du es verstehen würdest. Gerade in einer toxischen Beziehung sind Bindungen zu Tieren extrem stark. Und frag sie, ob und was ihr in eurer Beziehung fehlt.

Aber ganz, ganz wichtig: sei freundlich, verständnisvoll und mach ihr unter keinen Umständen Vorwürfe. Auch wenn du dich in dem Moment vielleicht aufregst. Denn wie bereits von mir geschrieben befindet sie sich nach wie vor in der Rehabilitierungsphase und braucht Unterstützung, nicht noch mehr Druck. Du dagegen brauchst viel Geduld.

Eure Probleme lassen sich nur mit Offenheit klären. Das darf sie auch gerne wissen. Sag du hast Verständnis für sie, aber sag auch sie bräuchte Verständnis für dich. Immerhin möchtest du auch etwas von deiner Partnerin und nicht immer nur "einfach dabei" sein. Erkläre ihr, dass du die Beziehung nicht beenden möchtest, sie dazu aber BITTE offen und ehrlich zu dir sein muss. Wenn sie sich dir öffnet könnt ihr daran arbeiten, falls nicht wirst du selbst entscheiden müssen, ob du ihr glaubst oder nicht.

Deine Befürchtung könnte wahr sein...

Oder sie hat nur auf eBay Kleinanzeigen ein Weihnachtsgeschenk für dich gefunden und es abgeholt.

Beides möglich, wer weiß... Ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

eine Möglichkeit wäre, und das meine ich duchaus ernst, dass sich jemand das Fahrzeug heimlich ausgeliehen hat.

lg, Anna

1996Hoodrich
Fragesteller

Kann nicht möglich sein, das Fahrzeug ausgeliehen zu haben. Wohne mit ihr, die zweitschlüssel sind zuhause.

Wie weit war die Adresse entfernt?

Könnte etwas dran sein an der Story

1996Hoodrich
Fragesteller

30 km ca

Anmerkung  20.11.2022, 08:27
@1996Hoodrich

Ihre Reaktion würde vermuten lassen , sie war dort .

So einen Zufall gibt es nicht .

Google noch mal das Fabrikat und Hersteller des Navis als Sicherheit, und dann konfrontiere sie damit.

Leugnet sie immer noch , wäre ein Sonntagsausflug dorthin eine gute Idee