Plötzlicher roter Ausschlag am Oberam. Blutvergiftung oder Zerrung?

4 Antworten

Liebe Zuckermaus - woher kommt es denn?

Ich bin kein Arzt - aber eine Blutvergiftung sieht anders aus.

Bei dir ist es doch nur an einem Arm oder? Also ist es ein lokaler Hautausschlag.

Woher könnte das kommen? Neue Kleidung? Verrückte Sachen gegessen (Meeresfrüchte?)

Hast du denn irgendwelche Symptome?

Julian2345  25.02.2018, 00:13

Mit wirklich sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es kein Problem - so sehe ich das zumindest - bin aber kein Arzt.

zuckermaus0707
Fragesteller
@Julian2345

Okay danke :)

zuckermaus0707
Fragesteller

Ich habe wie gesagt sein ein paar Tagen ziehende schmerzen bei denen ich vermute dass es evtl eine Zerrung ist durch die Fehlbelastung mit den Krücken. Allerdings ist der Ausschlag erst heute aufgetreten und ich habe auch nichts anderes gegessen bzw auch kein anderes Waschmittel als sonst genommen

Julian2345  25.02.2018, 00:19

Also für mich sieht das so aus, als ob dich jemand am Arm gepackt hätte und es Druckstellen sind... Aber das ist es nicht?!

Ein Ausschlag kommt ja immer von irgendetwas. Also eine allergische Reaktion etc. Fehlbelastung durch Krücken klingt sehr stimmig zu dem wie es aussieht... Mach dir keine Sorgen ;)

zuckermaus0707
Fragesteller
@Julian2345

Nee am Arm gepackt hat mich niemand. Ich werde mal sehen wie es sich entwickelt!

Danke auf jeden Fall! :)

Hast du noch andere Symptome wie Fieber Unwohl sein usw. Wenn nicht dann ist die Blutvergiftung recht ausgeschlossen.

Ich würde dennoch an deiner Stelle am Montag mal zum Arzt gehen.

zuckermaus0707
Fragesteller

Also unwohl sein nicht generell nur dass ich die letzten paar tage recht müde bin und eigentlich rund um die Uhr schlafe.

Allerdings hab ich das bis jetzt immer auf die Op Nachwirkungen geschoben dass mein Körper sich jetzt erst erholen muss oder so🤔

Caila  25.02.2018, 01:05
@zuckermaus0707

Naja auf Krücken laufen ist auch anstrengend und beansprucht die Arme stark , da sie dann die Last stemmen müßen welche sonst nur auf den Beinen lastet.

WIe gesagt geh Montag mal zum Arzt., ich denke aber das eher deine Armmuskulatur durch das laufen an Krücken sehr stark strapaziert ist.

Wenn Du Dir unsicher bist ins KKH fahren...

Gute Besserung

Blutvegiftung nicht. Die geht gerade zu den Lymphdrüsen. Das sind deine Stecken.

zuckermaus0707
Fragesteller

Ist das dann was schlimmes? Kann ich in Ruhe schlafen gehen und morgen zum Arzt oder eher jetzt ins KKH?