Plötzlich Veränderung Regelschmerzen?
Hi,
Meine Periode habe ich jetzt seit ca. 3-4 Jahren, seit ich 14 bin (jetzt 17).
Lange hatte ich nie Probleme, im Gegenteil: kaum Schmerzen, konnte immer noch mich sehr viel und sehr gut bewegen. Hatte nie Einschränkungen im Alltag o.Ä., das "Glückslos" gezogen eben.
Seit ca. 4 Zyklen habe ich aber stärkere Schmerzen. Es fühlt sich an als würde jemand meinen Unterbauch mit scharf-spitzen Fingernägel zusammen drücken. Dieser Schmerz strahlt in meinen Unterrücken und bis in meine Knie aus, sodass ich manchmal kaum noch aufstehen kann. Ich lasse mich tendenziell besonders am 1./2. Tag von der Schule abholen und roll mich dann mit nem Roggensack im Bett zusammen - was auch kaum hilft.
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie sich das so schnell ändern konnte - gefühlt von einem Zyklus auf den anderen!
Ich weiß auch nicht, ob ich übertreibe und zum Frauenarzt trau ich mich kaum - ich bin transidentitär und wenn man mit sich selbst kämpft, was sowas angeht, traut man sich kaum in eine Praxis, die darauf ausgelegt ist, was man an sich abstoßend findet 😅
Kann es sein, dass sich sowas nach 4 Jahren noch so drastisch verändert?
1 Antwort
und zum Frauenarzt trau ich mich kaum
Du wirst Dich aber überwinden müssen, denn per Ferndiagnose kann Dir niemand helfen.
> dass andere Ähnliches erfahren haben
Auch wenn dem so sein sollte (käme das häufiger vor, läse man mehr davon im Netz) kann das bei Dir eine ganz andere Ursache haben. Wäre also ggf. tröstlich, aber kein Ersatz für den Besuch beim Frauenarzt.
Ich hab gehofft, dass andere Ähnliches erfahren haben und es vielleicht wirklich einfach so ist, dass sowas während der Pubertät noch ne Änderung nehmen kann.