Plötzlich Vaterfigur, was soll ich machen?

2 Antworten

Lass sie gar nicht mehr an Dich heran,oder Deinem Hund.Geh ihr,so krass das für sie dann ist,aus dem Weg,ignorieren.Mag ich eigentlich nicht,hier aber wohl das Einzige,was sie verstehen könnte.Nichts schreiben oder reden,einfach dran vorbei.Dann denkt sie irgendwann " was für ein A..." aber das ist die beste Möglichkeit.Und klar- trösten hat nichts mit Kuscheln zu tun.😉

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 13:22

Ja hat jetzt auch paar mal geschrieben aber ich habe nicht geantwortet. Ich hätte ja nichts gegen Kontakt. Also ich gehe mit meiner Schwester dort immer einkaufen und sie hält sich im Center immer auf, würden wir uns dort zufällig treffen, ist ja in Ordnung. Sie war in der Türkei im Urlaub und das 3 Monate und dann hatte ich ihr Videos vom Hund geschickt weil sie ihn vermisste und nun will sie ihn jeden Tag sehen aber das geht eben nicht. Sie müsste Freundinnen in ihrem Alter haben mit denen sie abhängen kann aber die hat sie glaube ich nicht. Deshalb ist sie so auf mich fixiert. Ich versuche ihr schon klar zu machen, das ich auch oder eben auch andere Leute kenne die auch mit mir Zeit verbringen wollen aber irgendwie versteht sie das nicht. Will das nicht über Eltern laufen lassen, sondern ihr das selber schonend bei bringen. Erstmal ignoriere ich ihre Nachrichten, werde sie sowieso beim Einkaufen treffen und dann nochmal sagen das ich nicht die Zeit habe.

Charly44216  19.09.2024, 14:59
@BlackSoul818

Du musst jeklichen Kontakt unterbinden.Normalerweise alles gut,wenn man sich sieht,Zeit verbringt.In diesem Fall nicht.Glaube mir,ihr geht es nicht um den Hund,so niedlich der auch sein mag(meiner hatte auch viele Fan s😉😊).Es bist Du!Männer können das oft nicht deuten,aber solch Mädels sind so besessen von Dir,weil Du ihnen gefällst.Sie sind,wie bei einem Star,völlig irre und klettenhaft.Jede Antwort,jedes Wort wäre süss und toll,weil es von Dir kommt.Da ist ein Mann,der sich Zeit nimmt,sich mit ihnen beschäftigt,ihnen zuhört und sich ihnen widmet.Ignoriere und blockiere sie gänzlich.Beim Einkauf auch.Du wirst sie sonst nicht los.Ich habe selbst eine Tochter(schon 31 jetzt)und von ihren Freundinnen damals mitbekommen,wie extrem und penetrant sie waren,älteren und jüngeren m.Wesen gegenüber.Es würde Dich fatal.Und 2 hatten es soweit getrieben,dass sie Geschichten erfanden über Nähe und mehr.Zwei der Männer,die nur Freund sein wollten,bekamen Anzeigen.Und bedenke Türken (Angehörige)sind noch extremer im Falle des Falles.Ich selbst verstehe mich prima mit kids,Teenies,jungen Männern und alten Menschen.Bei den ersten eher männliche Wesen.Sie kommen und kamen zu mir mit Sorgen und Gesprächen.Aber wenn etwas auffällig ist,gleich beenden,die Freundschaft und Kumpelschaft.Du bist kein Vaterersatz,sondern ihr Freund und der,der sie auch lieb hat- so denken sie.Sei auf der Hut!Halte Dich fern und ignoriere das Mädchen komplett,was sie auch macht und tut.Sonst wirst Du des Lebens nicht mehr froh,glaub mir.Lieben Gruss😊

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 01:05
@Charly44216

Ich weiß welche Art Mädels du beschreibst aber so ist sie überhaupt nicht. Sie ist wie ein kleines Kind, Jungs sind blöd, haben darüber auch schon geredet. Sie hat ja eine Zwillingsschwester und die war anfangs auch immer dabei aber sie ist zum beispiel ganz anders. Fand mein Hund auch erst toll aber jetzt ist sie lieber zu Hause am Handy mit jungs schreiben oder so und ihre Schwester ist dagegen wie ein Kleinkind. So gar nicht Pubertät, sondern draußen spielen mit den Hunden, damit blüht sie auf, alles andere interessiert sie nicht. Nur die Hunde

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 12:12
@Charly44216

Ja, ich weiß. Würde aber sowas auch niemals zu lassen das sie für mich schwärmt oder sowas. Das würde ich ab blocken oder spätestens dann radikal werden. Also nicht mehr schonend sondern direkt klar und deutlich aber bisher ist ist sowas nicht.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 12:22
@Charly44216

Ja, ich ignoriere erstmal ihre Nachrichten. Merkt sie das ich nicht immer zur Verfügung stehe, vielleicht lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes. Wenn ich sie beim Einkaufen treffe, kann ich immer noch sagen.

Hab dir doch gesagt das ich nicht immer zeit habe. Ich habe nicht soviel Freizeit wie du, wie bei deinen Eltern auch.

Stimmt zwar nicht aber ist ja egal. 😂 Hätte schon die Zeit aber ich möchte so eine Freundschaft nicht, fühle mich einfach nicht wohl damit.

Charly44216  20.09.2024, 12:26
@BlackSoul818

Ich würde die Wahrheit sagen.Mädels sind meist weiter mit 12,als Jungs.Innerlich.So kann sie immer noch ein " Du findest das schade"einbauen,dass Du keine Zeit hast.Sag es ihr ehrlich....😉

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 12:31
@Charly44216

Genau da ist mein Problem. Sie ignoriert das einfach. Hatte mit ihr geredet und dachte sie hätte es verstanden aber am nächsten Tag schon wieder eine Nachricht. Was macht ihr gerade, ich vermisse euch so. Aber anders gemeint, nichts mit Liebe oder so, auch wenn das jetzt so klingt aber so ist das wirklich nicht.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 12:33
@Charly44216

Sie ist aber auch sehr sensibel und weint schnell, deshalb möchte ich das etwas schonend klar machen.

Charly44216  20.09.2024, 12:46
@BlackSoul818

Du musst mir das nicht erklären,wg.Liebe und Co.Das habe ich verstanden und glaub Dir.Es klingt auch nichts so.😉

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 13:11
@Charly44216

Die nervt jetzt auch gerade, sie ist wirklich extrem stur.

Hat mir Sprachnachrichen geschickt damit du mal ein Einblick bekommst.

Ich darf nie wieder rausgehen. ( 🤷‍♂️keine Ahnung warum)

Mein Vater erlaubt mir nie wieder raus zu gehen, ich werde aber trotzdem gehen. Dann esse ich nichts mehr und die haben dann keine Tochter mehr, werden die sehen was sie davon haben.

Ja so stur ist sie eben. Hab gefragt warum sie nicht raus darf. Weil sie wegen der Hunde die Schule vernachlässigt und sie soll jetzt lernen.

Hab ihr gesagt das ich deine Eltern verstehen kann, es spricht ja nichts dagegen das du Hunde aus führst aber du vernachlässigtst alles dafür. Du darfst nicht rausgehen und gehst trotzdem . Du machst alles nur noch schlimmer.

Egal, aber ich liebe die Hunde. Die verstehen das nicht.

Doch, sie verstehen das schon aber Schule ist auch wichtig. Die sagen du sollst um 18 Uhr zum essen kommen und wann kommst du? Um 19 Uhr

Mach doch einfach mal, was deine Eltern sagen, sie meinen es gut mit dir.

Egal Egal Egal

Geht die ganze Zeit so, eben stur.

Charly44216  20.09.2024, 13:14
@BlackSoul818

Kenne das.Hab selbst eine.Heute erwachsen,aber kenne das....dennoch: Je mehr Du auf sie eingehst,bindet sie sich an Dich.😉

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 18:24
@Charly44216

So musste sowieso einkaufen und hab jetzt nochmal mit ihr geredet und auch das sie Eltern nicht so verärgern soll aber es ist hoffnungslos 😫😫😫 wann kommst du wieder? Erstmal gar nicht, hab dir doch gesagt das ich keine zeit habe und wenn du so weiter machst, darfst du wirklich irgendwann nicht raus. Muss sie eben weiterhin stur sein, wird sie selbst merken wenn sie Hausarrest bekommt. Wer nicht hören will muss fühlen. Ihr handykabel ist kaputt und Akku ist jetzt leer. 😁 hab ich mich ja innerlich gefreut. 😅

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 18:32
@Charly44216

Naja aber erstmal ist auch ganz gut. 😁 Hab ihr das jetzt nochmal gesagt und nun kann ich auch mit ruhigen Gewissen ignorieren, dann wird sie schon hoffentlich denken. Er hat ja gesagt das er keine Zeit hat. 🙂

Charly44216  20.09.2024, 18:45
@BlackSoul818

Du machst das schon richtig!Ich kenne das selbst,habe unendlich viele junge Menschen um mich herum,Teenies und alte Menschen.Aber Jungs verstehen moralisch schon eher,als Mädels.Oft.Die wollen einfach nicht😉Vielleicht tauschen wir mal😂😂

Ich hab dir schonmal erklärt das du mit ihr richtig reden musst, da gehts um emotionales Reden und Realität, das wird ihr wehtun weil es Verlust bedeutet.

Das ist aber ein wichtiger Entwicklungsschritt im gesamtem Leben.

Sonst wird diese Anhänglichkeit immer bestehen in allen Beziehungen.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 02:07

Ja also , was soll ich denn noch sagen??? Kommt nichts mehr, bin ich genauso schlau wie vorher. Hab das doch schon gut erklärt. 🤷‍♂️

ewigsuzu  16.09.2024, 02:08
@BlackSoul818

Gibt mehr Fragen wie deine auf die ich antworte, ich antworte allgemein dennoch.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 02:17
@ewigsuzu

Ach jetzt sehe ich das auch, wir haben ja ständig Debatten.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 02:01

Ich rede doch ständig mit ihr aber sie ist nun mal 12 Jahre alt und stur. Ich habe ihr gesagt, daß wir uns erstmal nicht sehen können. Hab zu Hause auch noch was zu tun. Wieso du denn nicht, das kannst du nicht machen.

Ich kann nicht wie deine anderen Freunde immer da sein. Du hast nur deine Schule und Freizeit. Erwachsene haben aber mehr Aufgaben und Dinge zu erledigen.

Was soll ich denn noch sagen???

ewigsuzu  16.09.2024, 02:08
@BlackSoul818

Dass sie Abstand nehmen muss und das akzeptieren muss dass du nicht ihr Vater bist und auch nicht der neue beste Freund. Auch das es eben nicht gut wirkt wenn du als fremder Erwachsener (für die Eltern zb) mit ihr kuschelst. Das kannste ihr direkt so erklären damit sie versteht wieso.

B Rede mit den Eltern.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 02:15
@ewigsuzu

Ich habe nicht mit ihr gekuschelt, ich habe sie getröstet ganz normal. Boah leute ey 🙄 wäre der letzte Schritt mit den eltern zu reden, würde das vorerst gerne mit ihr alleine klären, damit sie sich nicht hintergangen fühlt oder so. Hab ja jetzt gesagt das ich erstmal keine zeit habe, sie hat natürlich heute viel geschrieben aber ich habe nicht geantwortet.

ewigsuzu  16.09.2024, 02:17
@BlackSoul818

Im End kannste es auch durch ignoranz bewirken. Nunja die Eltern sind nunmal die Erziehungsberechtigten und sollten durchaus wissen mit wem die Tochter zu tun hat, b es wirkt von außen wie kuscheln c dazu meine ich das nicht negativ, da ich bereits verstanden habe das dein Gehirn das anders meint.