Plötzlich total heiß und Panik

4 Antworten

das habe ich damals alles gemacht.. ich wurde auf schilddrüsen..zucker.. blutdruck wurde auch ab und an gemessen.. nur in dem moment ist eben keiner da zum blutdruck messen.. ich bin damals da hatte ich die selben symtome umgefallen also einkreislauf kollaps.. seid diesem tag ist mein leben wie ausgetauscht ich habe diese hitze anfälle und alles weitere eben des öfteren.. habe mich auf eig alles untersuchen lassen was es da so gibt.. aber so ist das kein leben mehr.. ich habe auch echt schon oft angst überhaupt raus zu gehen angst die situation nicht in den griff zu bekommen wenn es wieder passiert..

Ich hatte vor kurze auch so was in der Art Aber bei dir Schein es ja öfters zu sein Geh doch mal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen kann ja sein das du unterzuckert bist

ja- das sind Panikattacken, die haben fast immer einen Grund. Wenn du den nicht selbst kennst - hilft oft eine Gesprächs-/Verhaltenstherapie. Das ist in der heutigen Zeit absolut keine Schande (mehr). Und heilbar. (Je eher du behandelt wirst- desto besser sind die Chancen)

Bella198500
Fragesteller

ich habe das schon zwei mal versucht.. aber ich habe das schnell wieder abgebrochen weil ich mir nicht denken kann das man da mit reden was besser macht.. davon kommen diese attaken trotzdem noch..:( klar sagte man mir dort das ich ruhe bewaren soll und mich da nicht reinsteigen.. aber das ist alles leichter gesagt als getan.. :/

BlnSteglitz  26.06.2012, 23:49
@Bella198500

hast du ne ahnung...... mach das mal-und halte es durch. Du wirst dich wundern!! Manches Mal findst du keinen konkreten Auslöser aber stell dir mal folgendes vor:

Da ist ein enger Abfluss- und du benutzt niemals einen Abflussreinger , was passsiert? Er verstopft und eines Tages ist er absolut undurchlässig Da befindest du dich gerade. Du nimmst Ablussreiniger ( zu wenig wie in deinem Fall)und wieder verstopft der Abfluss. Was machst du beim nächsten Mal?

Fazit: Halte durch und benutze genau die Dosis die deine Psyche zurZeit braucht. Das ist beim einen mehr und beim anderen weniger. Na und? Jeder Mensch ist ein Individuum und benötigt mal mehr und mal weniger Abflussreiniger=Hilfe

Michi2012  14.10.2012, 17:38

Hallo Bella198500 Das ist eine Psychosomatische Störung ich kenne das auch und habe es auch schon Jahre Lang,da gibt es ganz gute Medikamente gegen die auch nicht abhängig machen und die man Jahre Lang nehmen kann im zusammen hang mit einer Verhaltens Therapie hat man sehr gute Heilungst chancen,du solltest dir aber unbedingt einen Neurologen oder Psychologen suchen um auf den Grund zu kommen wo diese Geschichte her kommt,das hat irgend einen Grund,es gibt einen sehr schönen Beitrag da rüber,schaue ihn dir mal an,http://www.psychosomatische-stoerung.info/attacken-ursachen/ Gruß: Michi2012

Wechseljahre ? Oder besser mal zum Arzt gehen ! Das kann an der Schilddrüse liegen :-)

Bella198500
Fragesteller

wechseljahre dachte ich auch schon aber bin erst 27^^

lieblingsmam  26.06.2012, 23:42
@Bella198500

Dann kommt das wohl nicht in Frage :-) Aber lass Dich mal gründlich untersuchen :-)