plötzlich schufa eintrag

4 Antworten

Hast Du einen Mobilfunkvertrag,ein Fernsehabo usw?Ein Schufaeintrag muss ja nicht zwangsläufig negativ sein,auch wenn nur eine Anfrage gestellt wurde hat man einen Eintrag.

Hallo Aurelioanil,

ich rate Dir erst einmal die Auskunft der Schufa abzuwarten.

Alles andere ist stochern im Nebel. Wenn Du die Auskunft hast kannst Du ja recht schnell feststellen ob Du mit dieser Firma etwas zu tun hast oder nicht. Wenn nicht, dann den Eintrag mit Begründung bei der Schufa sperren lassen und gleichzeitig an die betreffende Firma schreiben und um Klärung bitten. Es können Fehler vorkommen.

Schöne Grüße

Eigenauskunft bei der Schufa einholen. Dabei erfährst Du, wer den widerrechtlichen Eintrag fabriziert hat.

Anschließend sofort ab zum Anwalt, der sorgt dafür, dass der Quatsch innerhalb weniger Tage weg ist. Notfalls per einstweiliger Verfügung gegen die Firma, die den Eintrag bei der Schufa getätigt hat. Verstoß gegen § 28a BDSG. Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten wäre ebenfalls angebracht.

Nach der ersten Mahnung Schufa Eintrag und Gericht oder geht das bis zur dritten Mahnung und dann erst?

...zur Frage

Wielange dauert es bis der Schufascore steigt?

Hallöle, Ich hab da mal ne Frage wielange dauert es bis der Schufascore steigt ? Also ich würde meine komplette negative schufa Ende Februar zahlen und es natürlich löschen lassen, sofern die Gläubiger das denn machen. Mein Score liegt bei 5%, wielange dauert es bis mein Score steigt. Und auch nichts mehr kommt. Ist wegen einem Job.

...zur Frage

Schufa Eintrag durch Ratenkredit?

Hallo,

ich überlege einen kleinen Ratenkredit aufzunehmen. Kriegt man dadurch automatisch einen Schufa-Eintrag? Man muss dabei ja eine Schufa-Klausel unterschreiben. Aber heißt ein Kedit automatisch negative Schufa oder nur wenn ich raten nicht bediene?

Danke!

...zur Frage

Ware in raten zahlen trotz schufa eintrag?

(Es ist nur eine Frage, das heißt nicht das ich so lebe!.)

Ist es möglich eine ware in Raten zu zahlen, auch wenn man in der Schufa steht?.

Also sagen wir so, man lebt Hartz IV und man steht in der Schufa (Schufa eintrag). Wäre da möglich irgendeine ware in raten abzuzahlen ?.

Wenn ja, wo? Mich interessiert sowas :).

MfG

...zur Frage

Ab wann zählt ein Schufa eintrag?

Darf ein Inkasso nach der ersten Mahnung, dies der schufa melden ? Habe ich dann ab diesen Tag einen Eintrag obwohl ich keine post von der schufa bekommen habe?

...zur Frage

"Schuldner ist seiner Pflicht zur Abgabe der vermögensauskunft nicht nachgekommen" was tun?

Ich wollte mir einen Kredit beantragen doch dieser wurde heute schriftlich abgelehnt da ich vor 1 Jahr den Termin zur vermögensauskunft verpeilt habe. Jetzt steht dort seit 1 Jahr dieser Eintrag in der Schufa.
Die Schulden die für diesen Eintrag verantwortlich sind habe ich schon längst abbezahlt.
Was kann ich nun tun damit dieser Eintrag vorzeitig gelöscht wird? Muss ich trotzdem noch eine Vermögensauskunft abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?