Ich habe plötzlich rote Flecken auf der Haut. Was ist das?

Rote Flecken  - (Gesundheit, Haut)

4 Antworten

Vielleicht sind es ja Blutergüsse, hast du dich gestern sportlich betätigt? Irgendwas mit den Armen gemacht? Ich habe sowas manchmal auf der Schulter wenn ich eine schwere Sporttasche trage (längere Zeit). Oder es ist ein Ausschlag...wenn es in 1-2 Tagen nicht besser wird, einfach mal zum Arzt gehen.

Also Sport gemacht habe ich nicht. Vielleicht dumm gelegen, aber es ist komischerweise an beiden Armen und verteilt, nicht nur 1 Stelle :(

0

Lieber zum arzt gehen :/ vielleicht hat es was mit deiner Krankheit zu tun :/

Kann es sein, dass diese Stellen im Bereich der Armbeuge sind? Das sieht nämlich fast aus wie Hitzepickel.

Du schreibst zudem von einer Magen-Darm-Grippe. Auch da kann es mal zu einem Hautausschlag kommen.

Diese Flecken sehen zudem genau so aus, als wenn bei jemandem eine Blutdruckmanschette zu stark aufgepumpt wurde, d.h. großer Druck auf das Hautgewebe stattgefunden hat. Dann platzen die kleinen Kapillaren und man sieht diese kleinen, völlig ungefährlichen Flecken.

Sollten diese Stellen jucken, dann kannst Du sie einfach mit der Schnittfläche einer Zwiebel einreiben. Die wirkt juckreizstillend und entzündungshemmend. Da Du ja schreibst, dass die Flecken unter der Haut sind, richtet die Zwiebel da keinen Schaden an. Bei offenen Wunden allerdings sollte man das mit der Zwiebel natürlich nicht machen, weil das zunächst mal sehr brennt und dann auch Keime in die Wunden eintreten könnten.

Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Antwort geben kann. Das sind alles nur Spekulationen, weshalb ich Dir auf jeden Fall rate, morgen zum Arzt zu gehen. Der wird Dir eher helfen können als hier jemand bei GF.

Gute Besserung

Lies Dir diese Seite mal durch. Auch dort wird angegeben, dass man bei einer Magen-Darm-Grippe mal einen Hautausschlag bekommen kann.

http://www.netdoktor.at/krankheit/magen-darm-grippe-7757

0
@Sternenmami

Habe gerade nochmal weiter gegoogelt und in mehreren Berichten gefunden, dass dieser Hautausschlag meistens beim Abklingen einer Magen-Darm-Grippe entstehen kann und völlig harmlos ist. Solange der Ausschlag keine weiteren Beschwerden auslöst, kann man getrost abwarten.

Trinke viel Wasser und auch Vitamine sind super wichtig. Dann sollten die Flecken von ganz alleine wieder verschwinden.

0

Was möchtest Du wissen?