Plötzlich null Gefühle mehr für Freund?

6 Antworten

Ich war zwar noch einmal wieder mit meinem Ex zusammen, nachdem wir uns wegen fehlenden Gefühlen meinerseits getrennt hatten, aber sie kamen nie richtig zurück. Ich habe höchstens neues Interesse bekommen, als wir uns nach wenigen Monaten der Trennung wieder gedatet hatten. Aber wir fielen in unser altes Muster und es gab noch weitere Gründe für unsere erste Trennung, die wir nicht lösen konnten und die wieder präsent waren.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich nichts geändert hatte, obwohl wir das beide gewollt hätten.

Verliebtheit kommt üblicherweise nie zurück.

Liebe existiert nicht einfach so, sie braucht Kontakt und Pflege. Wenn Liebe und der regelmäßige Kontakt (und damit auch die Pflege) weg sind, kommt sie nicht mehr wieder.

verreisterNutzer  28.07.2021, 07:36

Wie kommt es dann, dass immer wieder Ex-Partner zusammenkommen?

palusa  28.07.2021, 07:39
@verreisterNutzer

Das sind üblicherweise Trennungen, in denen es nie darum ging, dass man sich nicht geliebt hat. Eher wegen Untreue, Streit, Stress im Alltag, sowas in der Art.

Hält übrigens meistens nicht. Der Grund der Trennung wird selten behoben und damit ist die nächste Trennung vorprogrammiert.

BI4ckFe4r  09.04.2024, 09:16

Liebe ist auch kein Gefühl :D

Ja, das ist mir schon passiert, meist dann, wenn die Schmetterlinge verschwinden, die rosarote Brille der Verliebtheit herunter fällt.

Ich hatte mal einen Freund, der dann plötzlich von Familie und Kindern faselte. Da merkte ich erst so richtig, dass meine Gefühle für ihn gar nicht mehr vorhanden waren. Ich habe dann mit ihm Schluss gemacht, damit er sich die Frau fürs Leben suchen konnte.

Gefühle habe ich schonmal verloren. Wieder gekommen sind die allerdings nie. Zumindest nicht von meiner Seite.

verreisterNutzer  28.07.2021, 07:30

Wie ist das passiert? Und hast du deswegen Schluss gemacht?

KuroHotaru  28.07.2021, 07:31
@verreisterNutzer

Mh... Ich denke, ich habe verstanden, dass ich nur noch aus Gewohnheit und Mitleid (?) mit diesem Menschen zusammen war und selbst nicht mehr glücklich war.

Jep, habe mich dann getrennt.

Ich kenne das Auf und Ab von Liebesgefühlen auch.