Plötzlich beim trainieren, kalter starker Schweiß, komisches Gefühl im Bauch etc..?

BFTaker  29.06.2021, 06:35

Hattest du auch Druck auf den Ohren?

Magak6
Fragesteller

Ne

4 Antworten

  • Unterzuckerung? (Diabetes ausgeschlossen?)
  • Kreislaufprobleme, pubertätsbedingt?
  • Herzprobleme?

Mal ärztlich durchchecken lassen wäre sinnvoll.

Magak6
Fragesteller

Alles nicht

nachtvogel788  29.06.2021, 07:37
@Magak6

Mmh. Der komische Geschmack in Verbindung mit Müdigkeit. Da denke ich durchaus an Unterzuckerung. Sofern du aber mit Sicherheit kein Diabetes hast, dürfte es auch kein Problem sein. Nicht überlasten, genug schlafen und ggf. etwas Süßes (eine Banane z.B.) in der Nähe haben.

Könnte der Blutdruck gewesen sein der zu hoch war oder Standes kurz vorm Kreislauf Zusammenbruch.

Magak6
Fragesteller

Ist das normal dass man sowas mal hat? Hatte es das letzte mal bestimmt 3 Jahre her

wiegehtes12  29.06.2021, 06:36
@Magak6

Kann schon passieren, wenn man sich überanstrengt. Warst du denn ausgeschlafen oder müde als du mit den Krafttraining an den Tag angefangen hattest?

Magak6
Fragesteller
@wiegehtes12

Vor 3 Jahren weiß ich nicht mehr. Heute eher müde, hatte auch manchmal einen komischen Geschmack im Mund (habe ich manchmal wenn ich müde oder zu ungewohnten Uhrzeiten aufstehe).

Schwierige Frage weil es zu viele Möglichkeiten gibt. Das tippe auf Herzkreislaufsystem in Kombination mit Übersäuerung durch ungünstige Ernährung.

Narzo  08.07.2021, 19:41

Habe keine herzkrankheiten oder Blutdruck oder sowas

Bombonera  08.07.2021, 19:47
@Narzo

Innere Verspannungen können das HKS beeinträchtigen. Versuch Sauna, Entspannungsübungen, Schwimmen, Atemtechnik, Massagen und Dehnübungen.

Hatte das mal am schweren Beintag.

Schwindel, kaltschweißig, Übelkeit, totales Nebendran sein.

War wohl ne Schippe zu intensiv.

Narzo  08.07.2021, 19:41

Habe nichts am Trainingsplan geändert seit Monaten