Plexiglas um den Vogelkäfig. Aber wie?

Rosswurscht  29.04.2025, 14:56

Damit kein Dreck rausfliegt?

Sonnen74 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 15:06

Ja, genau.

3 Antworten

Ich würde für jede Seite eine Platte zurecht schneiden (lassen) und dann jeweils oben links und rechts ein Loch bohren. Und mit Haken einfach ins Gitter hängen.

Sonnen74 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 16:57

Ja....... das hört sich gar nicht schlecht an. Vielen herzlichen Dank

Schau dir mal die Montana-Käfige an. Bei den meisten sind serienmäßig unten Acrylscheiben mit entsprechender Halterung vorhanden.

Sonnen74 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 16:58

Super. Schau ich mir gleich mal an. Ich glaube, das die aber relativ flach waren.

Man kann kleine Löcher ins Plexiglas bohren und diese dann mit Kabelbinder am Käfig befestigen. Musst halt die Kabelbinder immer wieder erneuern, wenn du das Plexiglas abnimmst.

Am einfachsten wäre es allerdings, wenn die Vögel 24/7 eine Voliere oder ein ganzes Zimmer bekämen. In Käfigen haben Vögel wirklich nichts zu suchen. Damit tut man ihnen nichts Gutes.

Sonnen74 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 17:00

Der Käfig ist relativ groß und ist den ganzen Tag offen. Eine Voliere, habe ich auch schon überlegt, aber da fliegt bestimmt genauso alles raus. Ich sauge bestimmt 2-3 mal am Tag mit einem Hand Akku Sauger mit super Leistung. Wenn man den Schmutz ein kleines bisschen eindämmen könnte, wäre das gut.