Pleite für einen Monat und brauche Geld?

10 Antworten

Wer kein Geld hat kann kein Geld ausgeben. Lass das mit dem Kredit. Wenn du eh schon in den roten Zahlen bist brauchst du auch keine neuen Fußballschuhe. Anders wäre es natürlich wenn es um etwas überlebenswichtiges oder gesundheitliches geht. Aber für Luxus wie Auto und Hobby sollte man sich defintiv nicht verschulden.

Du hast keine Festanstellung, also wird dir die Bank weder einen Kredit geben noch einen Dispo einräumen.

Also es klingt eher danach, als ob du nichz mit Geld umgehen kannst. Neue Fussballschuhe brauchst du mit Sicherheut nicht zwingend. Wenn diese aber dein Geldproblem ausmachen und die lebensnotwendigen Dinge gesichert sind, solltest du es bis August aushalten.

KingKopf
Fragesteller

Es geht nicht um Fußballschuhe das war ein Beispiel, ich muss Benzin für den Weg zahlen da ich täglich 40km hin und zurück fahre für die Arbeit und sonst gerne auch noch was unternehmen können will, mir würden da ja 50 Euro schon reichen für den Monat. Normalerweise hätte ich noch 800 Euro, 500 Euro sind schon meiner Mutter geliehen und 300 gingen bzw 600 Euro gingen auf einmal drauf für 2 Quartale für die Versicherung obwohl das Auto auch erst seit nem Monat da ist, was nicht so abgesprochen war mit unserem Versicherungskontakt

Immenhof  27.06.2017, 09:03

Dann war das Beispiel sehr schlecht gewählt. Auch auf Unternehmungen solltest du verzichten wenn du kein Geld hast. Hast du denn auf keinem Sparkonto o.ä noch 50€? Ansonsten eben einen Kollegen fragen, ob ihr zusammen fahrt und euch die Spritkosten teilt, o.ä

Dann musst Du dort (bei der Bank) mal nachfragen!

Weiß nicht, ob Du einen Dispo auf Dein Konto eingeräumt hast und wie hoch dieser ist.

Auch, wenn Du nur für gut einen Monat das Konto überziehen würdest, macht vielleicht einen besseren Eindruck, wenn Du der Bank Deinen momentanen Engpass schilderst und das Minus auf dem Konto quasi anmeldest.

Grüße, ------>

Hast Du Dinge, die Du nicht mehr benötigst und verkaufen kannst? Zum Beispiel bei ebay oder einem An- und Verkauf? Auf diesem Weg könntest Du Dein Budget auch etwas aufbessern ohne Schulden zu machen.

Viel Glück.