"Please Check your Output Routing" fehlermeldung Traktor Pro 3?

3 Antworten

Folgendes muss eingestellt sein:

  • Audio Setup: Traktor Kontrol S3 (Exclusive Mode)
  • Audio Routing: Mixing Mode = Internal; Output Monitor = 3 & 4; Output Master = 1 & 2 (wobei die Kanäle 1/2 ggf. gegen 3/4 getauscht werden müssen.)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DJTrueBlue
Fragesteller

Danke für den Kommentar schon mal im voraus :) . Ich habe jetzt den Traktor Control S3 bei Audio Setup Ausgewählt. Leider zeigt mir es beim Output Routing keine Wahlmöglichkeiten an.

Beim Audio Setup fehlt noch das Feld mit der Soundcard. Welche Einstellungen haben Sie dort vorgenommen?

DjTilDawn  22.03.2021, 20:45
@DJTrueBlue

Die interne Soundkarte muss eigentlich nur für den Fall ausgewählt werden, wenn kein Controller und damit kein Interface zur Verfügung steht. Dort einfach die Soundkarte des Laptops/PCs auswählen.

Kann es sein, dass du einfach die falschen ASIO Treiber installiert hast? Hast du denn ein AUDIO Control 1?

DjTilDawn  22.03.2021, 16:05

Der ASIO von Traktor installiert auch für andere AUDIO-Modelle die Treiber. Da der S3-Teiber angezeigt wird, halte ich eine Fehlinstallation für äußerst unwahrscheinlich.

StefanAumueller  22.03.2021, 16:13
@DjTilDawn

Der Traktor 3 Treiber ist halt nur Wasapi und nicht ASIO? Der einzige ASIO-Treiber ist der Audio Control 1?

DJTrueBlue
Fragesteller
@DjTilDawn

Also ich besitze den Audio Control 1 Treiber...funktioniert leider immer noch nicht.

Wähle ich das Mischpult als Treiber aus passiert auch nichts.

Kann es sein, dass mein Mischpult meine Boxen nicht erkennt?

(Ich habe die KRK Rokit G4)

DJTrueBlue
Fragesteller

Ich habe den Audio Kontrol 1 (ASIO). Leider werden mir trotz ausgewähltem Treiber keine möglichen Ausgänge angezeigt :)

Wenn ich meine Lautsprecherkabel an die Main Outputs angeschlossen habe,...

Jetzt nur mal um Missverständnisse auszuschließen:
Du benutzt Aktiv-Lautsprecher, die Du per XLR dort anschließt?
Passive kannst Du dort nicht anschließen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
DJTrueBlue
Fragesteller

Ich habe Aktive Lautsprecher ;)