Boxen an externe Soundkarte anschließen (DJ)

3 Antworten

Wenn du Windows benutzt kannst du in den Audioeinstellungen bei Sound->Aufnahme->Eingang wählen->Einstellungen->Abhören->"Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Ein Häkchen setzen und schon wird der Eingang wieder auf den Ausgang geroutet.


Kann das deine Soundkarte nicht schon von selbst? Viele Externe Audiointerfaces bieten das als "Latenzfreies Direct Monitoring" umschrieben an.

Dein externes Interface sendet nur das vom Rechner empfangene Audiosignal an die Outputs. So ist ja auch eigentlich richtig. Die Audio-Ins senden das Eingangssignal nur in den Rechner um dort von Software weiterverarbeitet zu werden. Falls du z.B. ein Instrument angeschlossen hast das du aufnehmen willst. Das Signal wieder raus zu routen ist so erstmal nicht vorgesehen.... Du müsstest also entweder nach einer Einstellungsmöglich im ControlPanel vom Interface suchen. Oder du müsstest ein Programm wie z.B. Wavelab auf ständig geöffnet und auf Record/Pause stellen (ist natürlich weniger schön)

Warum überhaupt ein externes Interface? Im Mixtrack pro2 ist doch eins verbaut

Das Device muß in der Sstemsteuerung einwandfrei erkannt werden.

Traktor Recording

Hey Leute , Ich hab ein timecode system , mit 2 reloop mk 6000 (TT) und einem reloop rmx 40-sdp (mixer) und der traktor audio 6 , software logischerweise traktor scratch pro 2 . Auflegen funktioniert wunderbar , bloß beim recording kommt halt der piep ton vo den TT anstatt dem sound. Meine bedien TT sind an den beiden Inputs A und B der Traktor Audio a6 angeschlossen und die beiden outputs A und B dann an den Mixer und der wiederum beim master outpout an die boxen. Die soundkarte ist noch via Usb an den Pc angeschlossen. Meine Frage was muss ich umstellen damit ich beim aufnehmen sound bekomme. Viele Liebe grüße , wäre echt nett wenn ihr mir helft , bin halb am verzweifeln :) LiquidTLM

...zur Frage

Tool für Djing mit Mixxx?

hi erstmal. ich suche eine art externe soundkarte für meinen laptop. nun zum komplizierten teil. die müsste über usb Schnittstelle mit dem rechner verbunden werden. auserdem regler für mic, musik und gesamtlautstärke besitzen. regler für höhen mitten und tiene müssten auch mit drinne sein. boxen und mic werden alle per 6,3 mm klinke wenn ich nicht völlig falsch liege verbunden. wenn mir da jemand helfen könnte wäre das top, brauche es für nen kumpel der hobbymäßig als dj arbeitet zum geburtstag. danke im vorraus

...zur Frage

Wofür ist der Phonoeingang am Mischpult? Was ist der Unterschied zwischen Line,CD und AUX Eingängen?

Hey mich würd mal interessieren für was die Phono Eingänge sind am Mischpult... Und wo der unterschied zwischen Line, CD und AUX Eingängen ist... Und Kann mir jemand erklären was eine MIDI Steuerung ist und wofür die gut ist?! Und Was ein PA ist.

Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?