zwei soundkarten für laptop ... musik abspielen und gleichzeitig vorhören... wie mache ich das

1 Antwort

Du brauchst eine soundkarte mit mehren ausgängen, optional.

würde ich ein alesis io2 (o.ä) nehmen.

dann kannst du gezielt die kopfhöhrer zwischen main und cue am interface wechseln/mischen.

sofern virtual dj das mit macht.

sam macht das auf jeden fall.

192 kHz oder 44,1 kHz beim Auflegen als DJ?

Hey ich lege mit Traktor Pro als DJ auf und überlege mir, anstatt der internen Soundkarte in meinem Controller als Main-Output eine Externe Soundkarte zu benutzen. Meint ihr 192 kHz sind besser als 44,1 kHz geeignet? Klar kommt es auch auf das Monitorsystem drauf an aber reichen heutzutage als DJ 44,1? Müsste doch mit der Soundkarte gehen oder? Einfach im Traktor die Ausgänge auf die Soundkarte legen?

...zur Frage

Über 2 Soundkarten gleichzetig Musik hören bzw. als Ausgabe nutze möglich?

Hallo, ich habe einen LCD-Monitor am USB und eine Soundkarte im PC die beide gleichzeitig Musik abspielen sollen (Youtube usw.).

Gibt es dafür eine Lösung? Unter win8 kann man nur eine Standardkarte auswählen

Danke&Gruß

...zur Frage

Ich habe das Programm Virtual DJ kann mir jemand sagen wie ich die Stimme oder die Musik rausfiltern kann?

Ich habe das Programm Virtual DJ kann mir jemand sagen wie ich die Stimme oder die Musik rausfiltern kann?

...zur Frage

Wie soll ich meine Musikanlage steuern?

Hey, ich habe vor mir einen Partykeller einzurichten. Mit Licht kenne ich mich aus, mit Ton aber nicht wirklich :/. Deswegen möchte ich gerne wissen wie ich meine Anlage ansteuern soll. Ich habe bereits ein kleines Mischpult (Hercules DJ Control Insinct), welches aber nur zum Mixen von Liedern zu gebrauchen ist. Über dieses möchte ich die ganze Zeit Musik laufen lassen. Auf Wunsch möchte ich aber noch das ein oder andere Lied über Spotify abspielen lassen. (Das Mischpult kann nur runtergelandene Lieder abspielen). Außerdem möchte ich noch ein Mikrofon anschließen können. Das heißt ich habe imprinzip 3 Outputs. Deswegen meine Frage, wie soll ich das lösen? Muss ich mir ein weiteres Mischpult kaufen oder reicht eine Externe Soundkarte? Bitte Vorschläge zu verschiedenen Produkten geben.

LG Niklas

...zur Frage

Virtual DJ zum vorhören benutzen?

Hey, und zwar habe ich ein Problem mit Virtual DJ oder allgemein mit meinem Computer.

Und zwar würde ich gerne "Vorhören" aber weiß nicht genau wie ich alles einzustellen habe. Habe 4 Anschlüsse an meinem Computer (so 2 Rote und 2 Gründe, kennt ihr bestimmt),2 "vorne" wo auch das Laufwerk ist und 2 "Hinten" wie z.B. der LAN Kabel rein kommt.

Wie stelle ich nun Virtual DJ ein damit ich vorhören kann ? Oder ist es notwendig sich einen "Adapter" zu kaufen damit man vorhören kann ? Habe sowas glaube ich schon irgendwo gelesen aber vielleicht kann man sich das ja auch sparen.

...zur Frage

[DJ] Externe Soundkarte - Welche?

Guten Morgen.

Ich benötige für meinen Laptop eine externe Soundkarte, da die Onboard Soundkarte nicht so zu konfigurieren ist, dass ich zwei Ausgänge habe. So wie auch immer, einmal Master, einmal Monitor.

Nun meine Frage an euch : Könnt ihr mir eine externe Soundkarte empfehlen, die mir genau das bietet ? Sprich : Zwei Stereo Ausgänge. Ich bin auf dem Gebiet der Soundkarten komplett unerfahren, deswegen meine Bitte an euch. Preislich sollte sie um 50€ +-10 liegen.

Noch ein Hinweis : Ich lege nur Hobbymäßig auf. Es MUSS kein High End Produkt sein. Trotzdem keine Billigware. Hoffe ihr versteht schon, was ich meine ^^

Grüße, Xtreme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?