wie mixen dj ihre musik in discos?

5 Antworten

Eigentlich gehört zu einem DJ nichzt viel.Er schiebt doch nur CD,s ein. Mitunter weiss er nicht einmal den Unterschied zwischen Samba und Pasadoble.

Oder frage einmal einen DJ was ein Pasadoble ist. Die Gäste wünschen sich doch überwiegend den Interpreten und den Song

Was soll er er jetzt noch wissen. Eigentlich sollten alle DJ einen

Nachweis über eine Grundausbildung haben.

Aber leider kann sich wenn er es möchte jeder Arbeitslose oder Harzer eine Anlage kaufen.songs von YT und los geht es zu Familienfeiern.

Natürlich spielt ein DJ fertige Lieder ab, da es ja DJ's sind und keine Producer.

DJ tun die Lieder zusammen mixen, damit man pausenlos tanzen kann, dazu gehört sehr viel.

Die Playlist wird zuhause erstellt, und denn Mix mixen sie natürlich live.

Wenn ihr denkt das es nur einfach Lieder abspielen und paar Effekte drauf klatschen ist, dann habt ihr ein falsches Bild. Es brauch jahrelange Erfahrung gute Übergänge hinzukriegen, und sie müssen sehr viel über denn Aufbau wissen.

Leute, ihr habt echt nen falsches Bild von nen DJ..

Ja, teilweise. Viele mixen die Beats zu Hause und spielen das dann einfach ab. Andere machen das wiederum vor Ort. Ist von DJ zu DJ unterschiedlich.

DJs spielen eigentlich meist nur fertige Lieder ab, vielleicht noch ein bisschen Effekte drüber, oder den ein oder anderen Loop dazu abspielen, aber im Großen und Ganzen sind es fertige Lieder

die spielen ganz normal ne cd ab und tun dann wunder wie beschäftigt sie hinterm mischpult sind dabei machen sie gar nichts