Musik Mashup/mix erstellen , wie?

3 Antworten

Virtual DJ bringt Dich dabie rein gar nicht weiter. Ebenso keine andere DJ-Software und auch nicht Audacity. Was Du dafür benötigst ist eine Producing-Software. Ich rate Dir zum einen zu der Software Ableton Live und zum anderen zu der Erkenntnis, dass Du selbst mit dieser (oder anderen professionellen Softwares) diesem Ergebnis auch auf lange Sicht vermutlich nicht wirklich nahe kommen wirst. Dabei ist das größte Problem, dass Du kaum an geeignetes Ausgangsmaterial kommen wirst. Der Trick dieses "Remixes" besteht darin, immer nur sehr kurze, dafür aber von der Musik frei stehende Samples zu nehmen. Mit anderen Passagen oder anderen Tracks lässt sich das nicht beliebig wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ich empfehle dir garage band dafür brauchst du die lieder aber au itunes dan kannst du sie rüberzihen und das spurenmixxen ist ganz simpel normales mixxing und DJing ist da auch ganz einfach:)) lg luke

Du wirst weder mit vDJ noch mit GarageBand ein gutes Ergebnis hinbekommen, hold dir Logic Pro wenn du weiter sowas machen möchtest, der Rest ist einfach Übung ;)