DJ Übergänge Cue Punkte setzen?

3 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass jemand versteht was Du mit der Frage meinst.

Ganz allgemein: CUE-Punkte sollen Dir helfen bestimmte Anfänge in der Musik schneller zu finden und wiederholt ansteuern zu können. Wenn Du also den neuen Track ab einem bestimmt Punkt einspielen willst, dann muss der CUE-Punkt auf (bzw. genau vor) dem ersten Schlag, also dem Downbeat des neuen Tracks liegen.

Natürlich kann man CUE-Punkte in unzähligen Varianten einsetzen. Eine globale Antwort auf Deine Frage kann es daher ohnehin nicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

grundsätzlich kannst du deine Tracks von Anfang bis Ende abmischen natürlich solltest du dafür ein gutes Gehör haben das du den Verlauf kontrollierst und nicht der Verlauf dich.
aber grundsätzlich wenn du es steril magst solltest du nachdem Break abzählen es ist ein Viervierteltakt und bei 16 ist im Grunde der ideale Zeitpunkt wenn alles richtig voreingestellt ist.

Man mixt nach Gefühl deshalb solltest du diese digitalen Blödsinn lassen und dir Player holen dann merkst du auch das man das nach Gefühl macht aber eine wichtige Faustregel ist Du mixt beim vier viertel Takt immer bei vier ein dann bist du synchron egal bei welcher Stelle vom lied