Ich habe das Programm Virtual DJ kann mir jemand sagen wie ich die Stimme oder die Musik rausfiltern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Das ist eine DJ-Software. Und das rausfiltern geht heute mit der digitalen Technik auch nicht mehr, es sei denn du hast das Mastertape. Es werden die Frequenzen der menschl. Stimme herausgefiltert. Damit aber auch die selben Frequenzbereiche bei den Instrumenten. Je mehr Stimme du raus filterst desto mehr hört sich das Ganze verzerrt an. Also vergiss es besser und kauf dir von deinen Titeln die Maxi-CD, da ist oft eine Karaokeversion drauf. Bei Mediamarkt und Co bekommt man aber auch oft Karaoke-CD´s. Schau doch dort mal nach ob das richtige dabei ist. Sind meist so 10 bis 15 Titel drauf. Im Internet gibt es so was auch, aber nicht legal für umme. Musst halt mal googlen.

Also meines Wissens nach kannst du mit Virtual DJ keine Stimme oder Musik "rausfiltern". Das ist ein Mixprogramm für DJ´s. Du kannst da Jingles zwischendrin einspielen, Effekte mitlaufen lassen wie nen Flanger oder so. Du kannst auch deinen Mix aufnehmen oder übers Radio spielen, wenn du bei einem Webradio bist, das mit Icecast Stream arbeitet (dafür ist V DJ in der Regel ausgelegt). Da geht so ziemlich alles an Spielereien mit, aber ne Stimme von der Musik trennen .... das ist schon etwas höhere, produktionstechnische Kunst, da reicht V DJ nicht für aus. Versuchs vielleicht mal mit Wavelab oder Audacity, aber auch da wirds, wenns überhaupt geht, sehr schwer. Ich hab beide Proggis und wüsste ad hoc nicht, obs damit funktioniert und falls ja, wie das da gehen sollte.

Was möchtest Du wissen?