Wie heißen Lieder ohne Text mit cooler Musik (z. B. Sonnentanz)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solche Stücke  nennt man "Instrumentals". Es sind ja keine "Lieder", eben WEIL niemand singt.

Offensichtlich meinst Du aber nicht Instrumentals, die mit normalen Instrumenten gespielt werden, sondern eher elektronische Synthesizer-Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Bezeichnung dafür lautet Instrumental. 
Solche Versionen gibt es auch von vielen Künstlern, sprich einerseits die Version mit Text und andererseits eine Version ohne Text, also nur der Beat. 

Grüße, thebigb89

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lift Boi, ein Typ aus Leipzig macht gute Musik, die so in der Art ist. Gibt es auf SoundCloud und Spotify!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das, was Du meinst, kann man am ehesten dem Musigenre Ambient zuordnen, teilweise auch New Age

https://de.wikipedia.org/wiki/Ambient

einer der bekanntesten Ambientmusiker der Neuzeit ist u.a. ist

Geir Jenssen, ( Künstlername : Biosphere )

hier einige seiner fantastischen Songs, die mich unglaublich faszinieren :

vielm Spaß beim Chillen !  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Instrumentalmusik...oder Entspannungs/Meditationsmusik würde ich meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google: Was ist der Sonnentanz?

Lakota-Sonnentanz-Shaman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von profil10
17.06.2016, 10:13

das interessiert doch keinen Schwanz was der Sonnentanz ist.

es geht darum was der Sonnentanz ist in Sachen Musik

Genre, etc! schon mal gehört? du hast anscheinend nicht die Fähigkeit fragen richtig zu interpretieren.

1

Was möchtest Du wissen?