Lied Startet nicht auf Traktor Pro 2 Mac

3 Antworten

Dann wende dich an die Hilfetexte und den Hersteller! Die Fraganten können unmöglich jedes kostenlose Programm zum Laufen bringen oder erst mal prüfen, was für eine Software vorliegt …

Außerdem hat Apple ja schon mit Garageband ein gutes Programm mitgeliefert. Warum verwendest du nicht dieses Programm?

DjTilDawn  16.01.2014, 01:57

Bei Traktor Pro 2 handelt es sich nciht um eine kostenlose Software. Der Kauf wurde ja sogar explizit erwähnt. Garage Band ist im übrigen nicht ansatzweise ein vergleichbares Programm.

wolfgang1956  16.01.2014, 07:44
@DjTilDawn

Ich habe nirends behauptet Traktor Pro 2 sei kostenlos. Wer lesen kann hat Vorteile!

Offenbar bist du aber mit dem Programm überfordert …

Hallo,

ich vermute, dass Du zwei sich störende Mappings in Traktor nutzt. Sieh mal in den Einstellungen unter "controller manager" nach. Da sollten nur die Mappings aufgeführt sein, die Du auch tatsächlich nutzt.

Alternativ könnte es sein, dass Du die Decks auf Timecode-Steuerung stehen hast. Ohne ein Timecodesignal laufen die Decks auch dann nicht, wenn Du "Play" händisch bedienst. Stell die Decks in den Einstellungen unter "Timecode Setup" bitte mal auf "internal Playback" um und sieh, ob ds die Lösung bringt.

Der verwendete Laptop sollte in diesem Fall irrelevant sein.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen. Sollte das die hilfreichste Antwort gewesen sein, zeichne sie doch bitte als "hilfreichste Antwort" aus. Danke!

Gruß aus Köln und viel Spaß mit Deiner Musik!

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
daweedz
Fragesteller

Hat leider auch nichts gebracht und die Sache mit den Timendes: ich habe nur die Traktor Pro und nicht die Scratch somit hab ich keine Timecode Funktion.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Also es war folgendes Problem ich hatte eine Fehlerhafte Datei in meinem Mac wo ein Konflikt zu meiner Soundkarte gemacht hat. --> Wer das gleiche Problem hat versucht bitte (leider nur bei Mac)

Finder öffnen interne Festplatte auswählen Library öffnen Audio öffnen Plug-Ins öffnen Schaut in den Ordnern: HAL MAS und VST nach und löscht die Datei: Hear.plugin dann den Mac neu starten und alles geht wieder.

Trotzdem danke an alle !!!