PlayStation Rückgabe Media Markt?

3 Antworten

Es ist immer ratsam, die Rückgabebedingungen des jeweiligen Händlers zu überprüfen, bevor man einen Kauf tätigt. Die Rückgabebedingungen können von Händler zu Händler unterschiedlich sein. In der Regel haben Kunden bei Media Markt ein Rückgaberecht von 14 Tagen für unbenutzte und unbeschädigte Produkte. Für gebrauchte Produkte kann es schwieriger sein, eine Rückerstattung zu erhalten. Wenn du jedoch innerhalb des Rückgabezeitraums bist und das Produkt in einem einwandfreien Zustand ist, sollte es möglich sein, es zurückzugeben und eine Rückerstattung zu erhalten.

Original verpackt und nicht genutzt, ja bei geöffneter Verpackung aber ist es wenn reine Kulanz. Wenn sonst kein Garantie Anspruch gelten gemacht wird?

flauski  11.03.2023, 01:47

Gewehrleistung, Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Nein geht es nicht.

Es gibt keine Rechtliche Grundlage dafür das man etwas zurück geben darf das im Laden gekauft wurde.

Es kann sein das Media-Markt eine service-Regel hat wo sie das ermöglichen aber das würde mich im Falle einer PS deutlich wundern. Eine gebrauchte PS kann man nicht mehr als neu verkaufen das wäre ein nenenswerter Verlust für die Firma.

flauski  11.03.2023, 01:50

Media Markt gewehrt 14 Tage Rückgaberecht auch im Ladenverkauf.