Playstation oder Smart TV finden Router nicht, wieso das?

2 Antworten

Hallo Kumanoves7,

haben denn auch andere Geräte Probleme mit dem WLAN? Wenn nicht, liegt es nicht am WLAN bzw. dem Router an sich.

Ich persönlich bin ein Freund davon, den beiden WLAN-Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz jeweils eigene Namen zu geben, sodass du deine Geräte gezielt mit dem jeweiligen Band verbinden kann. Nicht selten haben einige Geräte Probleme damit, wenn beide Bänder unter dem gleichen Namen laufen. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Viele Grüße Daniel H.

Schon mal Fernseher und play station ausgesteckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Kumanoves7
Fragesteller

Ja alles schon versucht, neugestartet etc nichts hat was gebracht