Ich wollte die Fritz!Box 6660 ausschalten aber wie?

5 Antworten

Wenn es um Geld sparen geht, dreh die Heizung runter. Router können schon mal Tussi werden und bocken wenn man sie jede Nacht ausmacht.

Geht es ums wlan setz on off Zeiten, das Kann jeder Router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hey Shell21,

tatsächlich bleibt da nur, den Stecker zu ziehen oder das Gerät über eine Steckerleiste auszuschalten.

Schaden tust du dem Gerät damit auch nicht. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Stecker ziehen. Aber warum ausschalten ? Hast kein Festnetztelefon das geht dann auch nicht mehr. Und so groß ist die Einsparung nicht.

Ausstecken. Aber um ehrlich zu sein, wird man dadurch so gut wie kein Strom (bzw. Geld sparen). Hast du denn schon berechnet, wie viel Strom dadurch wirklich gespart wird oder geht man nach "Kein Strom, Menge Geld gespart!"?

Gibt Steckdosen mit Schaltern und auch Verlängerungskabel mit Schaltern. Ansonsten vielleicht eine Zeitschaltuhr.

Shell21
Fragesteller

Ich meine ist es nicht schädlich fur den Router wenn man ihn ausschalten durch Stecker ziehen?

SirSulas74  04.04.2023, 20:47
@Shell21

Naja, "gut" ist es nicht, aber der Schalter an anderen Fritzboxen macht nichts anderes.