(Playstation 5) Normale oder Digitale Version?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Normale Version 83%
Digitale Version 17%

12 Antworten

Normale Version

Bei der digitalen Version bist du (soweit ich weiß) komplett an deren online Shop gebunden und kannst nur da spiele einkaufen.

Normale Version

Die Digitale Version ist zwar günstiger, aber danach sollte man nicht gehen, es wird immer Momente geben wo du die CD nutzt, stell dir mal vor bei Saturn ist gerade das Game was du haben willst von 100€ auf 30€ Reduziert, im Store kostet es trotzdem noch 100€, dann greifst du wahrscheinlich zur CD, daher ist ein Laufwerk immer gut und wird sich auszahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Digitale Version

Wenn ich eine von beiden nehmen müsste, dann würde ich die Digitale nehmen! Ich finde zwar, dass beide Varianten total hässlich aussehen, aber die digitale Version ist nicht ganz SO schlimm, wie die normale! Spiele auf CD kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr, also wozu dann ein Laufwerk? Aber am allerliebsten würde ich die Xbox Series X nehmen! Die Xbox hat nochmal etwas bessere Hardware und somit auch etwas bessere Leistung, die Xbox hat eine gute Kühlung, was bei der PS5 durch das Design wegfällt und die Xbox hat mit Halo und Gears schon die besseren Spiele, weil die Spiele, die auf dem PS5-Event gezeigt wurden sahen ja bis auf 2-3 Titel alles nur wie Indie-Games aus und regen nicht grade zum Kauf der Konsole an!

Ventox1999
Fragesteller

,,Xbox hat die besseren Spiele"? Ich will hier echt keinen Streit anfangen, aber die gezeigten Spiele gestern waren nur Launch Titel.

DesbaTop  12.06.2020, 11:48
@Ventox1999

Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich persönlich finde die PS-Exklusiven Titel besser als die von der X-Box.

TheHunterHD  12.06.2020, 13:42

Ich finde echt, dass Xbox die besseren Spiele hat! Xbox und PS haben sowieso bis auf die Exklusiv-Titel dieselben Spiele und die Exklusiv-Titel auf der PS finde ich einfach nur Schmutz aber die auf der Xbox hingegen sind cool, wie z.B. Halo oder Gears!

Normale Version

Der Unterschied ist, dass du bei der digitalen Version von dem PS Store und deiner Internetleitung abhängig bist. Die Preise in diesem Store sind vergleichsweise ziemlich happig.

Ich hole mir zwar auch lieber Spiele Online, aber teilweise konnte ich mit CDs schon 50% sparen.

Ich würd halt erstmal warten welche Version wieviel kostet. Den beim Preis wird es sehr wahrscheinlich einen Unterschied geben.