playstation 5 auf 2 verschiedenen fernsehern?

Quasi abwechselnd.. Ohne dass ich das Kabel immer wieder um stecken muss

1 Antwort

Du bräuchtest halt ein weiteres, bzw. zwei weitere Kabel und einen sogenannten HDMI-Switch, oder auch Splitter. Dann kannst du aussuchen wo das Signal ausgegeben werden soll.

Die Frage ist nur ob das Signal vom Controller auch ausreicht wenn man im anderem Zimmer ist. Aber das kannst du ja vorher testen.

Also sowas hier.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Gaming, Gesellschaft, PlayStation 4)
Fragenfrag123
Fragesteller

Ja ich habe es vorher getestet und habe die PlayStation von Kinderzimmer aus aufgedreht und konnte auch alles bedienen

paradox1899  24.02.2023, 14:23
@Fragenfrag123

Dann sollte dem nichts im Wege stehen. Das Kabel welches in den anderen Raum gehen soll muss halt lang genug sein.

SpyderHD  24.02.2023, 14:27
@Fragenfrag123

Bei dem Adapter würde ich noch aufpassen, dass es von den technischen Spezifikationen für Daddeln auf der PS5 auch geeignet ist.

paradox1899  24.02.2023, 15:42
@SpyderHD

Ja, kam mir auch schon in den Sinn, aber ist eigentlich nur wichtig wenn es um HDMI 2.1 geht. Und wenn die Fernseher kein HDMI 2.1 unterstützen, bzw. keine 120hz wiedergeben können, ist das quasi irrelevant.

Ich denke wer auf so etwas Wert legt weiß da schon Bescheid. Zumal es ja sowieso kaum Spiele gibt die das ausreizen. 😅

SpyderHD  24.02.2023, 15:57
@paradox1899

Und 4K beachten. Sollte schon HDMI 2.0 sein/unterstützen. Viele Adapter sind halt oft billige Chinaware und da muss man gut aufpassen.

Fragenfrag123
Fragesteller

Hat alles super funktioniert. Danke

Fragenfrag123
Fragesteller
@paradox1899

Oder doch nicht so ganz. Wenn ich im Kinderzimmer den Fernseher abdrehen dreht sich im Wohnzimmer automatisch der Fernseher auch ab. Aber ich denke das ist nur eine Einstellung Sache vielleicht habe ich da ein Kabel irgendwie falsch angesteckt oder so .. ich habe auch gestern das Licht im Wohnzimmer abgedreht auf einmal hat sich den Fernseher abgedreht total komisch 😂