Playstation 5?

3 Antworten

Ich nutze meine PS5, die ich seit Erscheinungstag (!!!) verwende, auch zur Wiedergabe von 4K-Blurays. Und mir ist die Laustärke dabei nie negativ aufgefallen.

Auch sonst läuft die Konsole absolut einwandfrei, abgesehen davon dass das WLAN bei mir praktisch unbrauchbar ist (weswegen ich LAN verwende).

Wenn man die disc einlegt hört man das Laufwerk kurz, aber sobald das Spiel startet kann man eigentlich nichts mehr hören. Sicherlich kann es bei der Erstauslieferung Fehler gegeben haben aber die sind mittlerweile gefixt

Man sollte Sie nicht stehend hinstellen da es sonst Probleme mit den Kühler geben kann (hab ich mal gelesen)

Und manchmal ist es halt lauter wenn Sie Updates macht oder länger eingeschaltet ist aber ansonsten hab ich keine Probleme mit meiner Ps5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speedy100269
Fragesteller

Da im liegenden Zustand die Lüftungsschlitze allesamt frei sind,wird die PS5 auch besser gekühlt.Ist auch ein sehr kompaktes Gehäuse für so eine leistungsstarke Hardware.

Benedikt789  23.04.2023, 01:25
Man sollte Sie nicht stehend hinstellen da es sonst Probleme mit den Kühler geben kann (hab ich mal gelesen)

Mag sein, dass du das tatsächlich gelesen hast, es ist aber schlicht und einfach falsch.

Ernsthaft69  23.04.2023, 01:28
@Benedikt789

Nein ist es nicht das sagen sehr viele und ich hab auch nen Test gesehen und ich denke es wird nicht leider falsch liegen

Kannst Sie ja stehend hinstellen aber wennst dann mal Probleme bekommst bist auch selbst schuld:)

Benedikt789  23.04.2023, 01:31
@Ernsthaft69

Du beziehst dich vermutlich auf die Sache mit dem Flüssigmetall. Das war eine lächerliche, vollkommen überogene Berichterstattung von klickgeilen Portalen und YouTubern und war völlig praxisfern.

Es passiert rein gar nichts, wenn man sie vertikal aufstellt, so wie meine schon seit fast zweieinhalb Jahren.

Und das ist nicht als persönliche Kritik zu verstehen, sondern rein als inhaltliche Richtigstellung. Es war eine Art Gerücht, mehr nicht.