Playstation 4 Network, ohne Playstation PLUS möglich?

4 Antworten

Erst Informieren und dann meckern ;)

Hier eine Liste aller bisher erschienener PS Plus Spiele. Ist alles recht Transparent und von Sony wird nichts verheimlicht)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

Selbstverständlich kann man sich kostenlos im PSN anmelden und auch mit der PS4 im Internet surfen ohne ein PS Plus Abo. Es gibt auch einige Spiele die sich ohne PS Plus online spielen lassen...ja, nicht nur War Thunder und World of Tanks ;) Und ich kann dich beruhigen...zum kaufen der Spiele muss man nicht über ein Abo verfügen, das geht auch ohne. So wie in jedem anderen Laden oder Amazon.

Ich finde PS Plus Gratis Spiele wie Rocket League, NBA2K16, Litttle Big Planet, This War of Mine, Day of the Tentagle, Saints Row usw. recht hochwertig.

Die Spiele verschwinden nicht sind aber nur mit einem gültigen PS Plus Abo spielbar. PS Plus koste 4,17€ im Monat.... ich werfe jeden Monat (eventuell auch Woche) mehr an Lebensmittel weg

hoffe es war gut genug formuliert für dich.

Ja nur ich war von Anfang an davon begeister, ist eine super Konsole und "meiner Meinung nach" 1000x klüger mit zu spielen als mit jedem Computer.

Trotzallem bin ich wie schon erwähnt kein Onlinefan, da in Wirklichkeit das Zocken auf der PS2 am meisten Spaß gemacht hat, selbst wenn man auf der PS3 gratis zocken konnte. Ab und zu hat man aber doch wieder Lust online zu spielen, wie bei Fifa oder einem Rennspiel, bei allen anderen Spielen sehe ich keinen Sinn "für mich", da das eben für mich einfach nur nervig ist und nix bringt. (Resident Evil online - super ... wo bleibt da noch der Sinn und Ursprungsgedanke à la PS1/2 ? )

Naja und mir wärs lieber für die Konsole 150 - 200 € mehr zu bezahlen, als diese monatlichen Zahlungen, die wiederrum extrem nervig sind und wo man sich bei Nichtnutzung fragt, ob das Geld nicht doch an anderen Orten sinnvoller eingesetzt hätte werden können.

Mfg

@FlugzeugAUT

ich kauf PS Plus einmal im Jahr und gut ist, was ist daaran extrem nervig? Man kauft sich das ja nicht jeden monat neu.

Resident Evil online...wusste gar nicht  dass das geht...

Bei Last of us, Lara Croft, Uncharted, Metal Gear Solid usw. finde ich  Multiplayer überflüssig.. Bei Battlefield, Rainbow Six, Rocket League, Pro Evo usw. sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wer nur SP Games zocken möchte braucht kein PS Plus -
musst du wisse.

Ich kann Chis zu 100% zustimmen. Niemand wird zu PS Plus
gezwungen. Abgesehen von den enthaltenen Features bekommt man übrigens noch viele günstigere Angebote im PSN-Store für viele Programme. ZB Infamous First Light für lächerliche 3,69€ oder Mordors Schatten GOTY
für 16€ oder so. Und (das für dich FlugzeugAUT) sind Singleplayer-Spiele
;-)

Mit nur 2-3 solcher vergünstigten Käufe IM JAHR hat man die
Jahresgebühr für PS Plus schon locker wieder raus. Abgesehen davon,
kann man diese Spiele auch ohne Mitgliedschaft weiter spielen. Das geht wie Chris erwähnt nur bei den kostenlosen Spielen nicht.

Ich persönlich nutze PS Plus, seit ich vor einigen Jahren mal in meine PS3
eine größere Festplatte eingebaut hatte. Und das obwohl sich die Anzahl
an Online-Titeln bei mir in Grenzen hält.

Und eine schlechte Internet-Verbindung? Sorry, konnte ich in all der Zeit nie feststellen. Und wenn lag es am eigenen Anbieter und nicht an PS Plus.

Wer in der heutigen Zeit sich noch so vehement gegen Online-Spiele ausspricht wie du FlugzeugAUT (der für dich fehlende Sinn liegt übrigens darin sich mit anderen MENSCHEN mit- oder gegeneinander beim Spielen zu messen, macht man bei Brett- und Kartenspielen übrigens auch) hätte sich lieber keine Konsole jenseits der PS2 kaufen sollen.

Hi,

sieh es nicht als angriff, aber du hast dich nicht wirklich informiert.

In erster Linie zahlst du PS+ nur um Online spielen zu können. Die holen sich damit die Kosten für die Server (Wartung, Betrieb usw.) wieder rein.

Als Dankeschön quasi, kommen monatlich spiele raus die man sich kostenlos laden kann. Mal bessere mal weniger.

Aber Alles in Allem, kannst du deine PS auch ohne Mitgliedschaft nutzen.

Du kannst Apps herunterladen, Online Streamen (z.B. Netflix oder Prime) usw. Du kannst auch mit deinen Freunden chatten oder deren Erfolge sehen.

Lediglich kannst du nicht Multiplayer spielen.

Ansonsten, geh einfach mal zu Media Markt, Saturn oder Gamestop und frag die mal welche Vorteile/ Nachteile du von einer Mitgliedschaft hättest. Im Zweifelsfall kannst du ja auch einen Monat kaufen und es selber testen.

Die Games kannst du so lange spielen, wie du PS+ hast.

Gruß

REK

Ok danke :) Naja ich hab mich schon informiert, aber habe es eben nicht richtig verstanden, wenn ich mich einschreiben will steht da immer als Dienst PS Plus dabei und das hat mich eben irritiert, vorallem, da man ja seine richtigen Daten eingeben sollte. Ich weiß, dass man erst ein Guthaben kaufen muss, bin aber immer eher skeptisch :) Ja um online zu spielen habe ich sowieso im Moment nicht die dafür passenden Spiele, sind eher Singleplayer spiele, eben auch wegen der schlechten Internetleitung am Land.

@FlugzeugAUT

Die bieten dir an, die Plus Mitgliedschaft einen Monat kostenlos zu testen glaube ich...

Ich bin auch immer sehr vorsichtig mit meinen Daten, daher verstehe ich schon, dass man vorher fragt. Vorallem ist es schon mehrmals vorgekommen das PSN gehackt wurde... Ich war da nicht anders. Deshalb habe da auch keine Kreditkarte bzw. Bankverbindung eingetragen. ich hole mir jährlich die Jahreskarte und tippe den Code ein.

Wie gesagt wenn du wirklich mal ein Spiel online zocken willst, dann hol die die für einen Monat und dann bist du fertig damit :)

Was mir gerade einfällt, bei PS Plus hast du auch den Online Speicher. Bedeutet, du kannst u.a. deine Spielstände automatisch hochladen lassen, so dass du sie auf eine anderen Konsole übertragen kannst.

Danke für deine Antwort. - Hilft mir seeeehr weiter! Auf so eine Antwort habe ich jetzt den ganzen Tag schon gewartet. Deine URL habe ich schon mehrmals aufgerufen, leider ist, wie auch in meiner Frage ersichtlich leider kein Hinweis darauf, ob du durch ein Registrieren beim Network man auch gleich das Monat Plus mitkauft, ich traue dem ganzen nicht, vorallem wenn man seine richtigen Daten eingibt... und genau das ist meine Frage

@ChrisStory

Mit Rassismus und Vorurteilen kommt man heutzutage leider auch nicht weiter und würden auch bei der Frage nicht weiterhelfen.. man kann es sich einfach sparen.. Wenn ich ein Deutscher wäre würde ich natürlich meine Charaktereigenschaften komplett ändern und jede Situation, die ich nicht verstehe - sofort erkennen und verstehen und dann vorurteilhaft mit dem Finger auf die Österreicher zeigen, bzw. Leute die potenziell welche sind (AT im Nutzernamen) und irgendetwas provokantes sagen.

Frage mich nur was du ohne dem AT denn Schlaues geschrieben hättest..

Trotz allem danke nochmal für deine obere Antwort...

@FlugzeugAUT

Es steht alles da, du mußt es nur lesen und verstehen.

Oben steht: "Das sind die Vorteile vom PSN."  Weiter unten steht dann: "Das sind die zusätzlichen Features von PSN plus" Und wenn man mehr wissen möchte, ein Klick hilft weiter. Da steht buchstäblich alles, was du wissen willst.

Also, was genau versteht du jetzt nicht?

@FlugzeugAUT

dann hätte ich geschrieben typisch "german angst" und das ist alles andere als rassitisch und auch kein Vorurteil, weil du ja schreibst das du "Angst" davor hast dich im PSN anzumelden und immer skeptisch bist wenn du deine echten Daten angeben musst.

Es wird alles auf der Seite erklärt was du gefrat hast!

Nutzt du Facebook?

Bitteschön, gerne wieder :)

@ChrisStory

Ok egal passt schon danke nochmal. Ja ich nutze Facebook, aber ich habe keine Straße angegeben und benutze es eher selten und lade keine Fotos etc. hoch bin da eher skeptisch.. egal danke

@FlugzeugAUT

alles easy, nichts böse gemeint... aber wer Facebook und Whats App nutzt hat vorm PSN nichts mehr zu befürchten :D

viel Spass beim zocken und liebe Grüße ins Nachbarland