Playboy: ab welchem Alter zulässig? (FSK)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ebay darf man eh erst ab 18 mitmachen (AGB). Da der Playboy nicht unter Pornographie im Sinne JuSchG fällt und auch in jedem Kiosk verkauft wird, spielt das keine Rolle. Es gibt für Zeitschriften keine Altersfreigabe, die FSK kümmert sich NUR um Filme. Allerdings wirst Du den in keinem Kiosk mit 13/14 bekommen, wenn der Betreiber aufpaßt ;-)

Keyboardfan
Fragesteller

Etwas UNPRÄZISE: Es git durchaus eine ALTERSBESCHRÄNKUNG bei Männermagazinen! Die liegt bei PLAYBOY bei 18 Jahren, obwohl es ja keine Pornographie ist! (FHM, Maxim usw. sind schon ab 16 Jahren erhältlich!). Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Aber so sind unsere GESETZE! (deswegen darf Dir der Ladeninhaber auch mit 16 noch keinen Playboy verkaufen! - Obowohl es natürlich albern ist.).

uncutparadise  04.05.2013, 13:40
@Keyboardfan

Ich lerne immer gern dazu. Wo genau steht das im Gesetz ?

NiciNameless  31.08.2019, 12:27
@Keyboardfan
Es git durchaus eine ALTERSBESCHRÄNKUNG bei Männermagazinen!

Wirklich?
In welchem Gesetz steht das denn bitte?

uncutparadise  01.09.2019, 12:53
@NiciNameless

Ach komm, das hat er vor sieben Jahren nicht beantwortet und wird es heute auch nicht 😂😂

NiciNameless  01.09.2019, 13:05
@uncutparadise

Na und? War doch wenigstens einen Versuch wert. ;-)

Auch Erotik ist ab 18. Steht in jedem Gesetz.

uncutparadise  12.10.2012, 07:34

seit wann ist der Playboy Pornographie ? Und was ist "jedes Gesetz" ?

Keyboardfan
Fragesteller
@uncutparadise

Er hat aber REcht! Der Playboy ist erst ab 18! (weiß offenbar Niemand mehr! - Ist aber so!).

uncutparadise  04.05.2013, 13:42
@Keyboardfan

WO steht das ? Gesetz, Paragraph und ich bin zufrieden. Das JuSchG kenne ich recht gut...

ich glaube auch erst ab 18 jahren

Keyboardfan
Fragesteller

Was sollen solche ANtworten? Soll ich jetzt die Mehrheit entscheiden lassen?

Keyboardfan
Fragesteller

Ja, Du hast Recht. Der Playboy ist erst ab 18.

Da man bei Ebay erst ab 18 Jahren mitmachen darf,spielt die Frage nach dem Alter im Grunde keine Rolle.

ab 18 :)

Keyboardfan
Fragesteller

Stimmt!