Platzwunde tackern?

4 Antworten

das ersetzt ja das Nähen, da wird die Haut zusammengeklammert, nicht auf den Kopf getackert. Das tut dann nicht mehr weh wie nähen, und wir lokal mit etwas Eisspray betäubt.

Das tut genauso weh wie nähen. Dazu muss man aber sagen, dass die Spieler unter enormer Anspannung und Stress stehen. In so einer Situation produziert das Nebennierenmark sehr viel Adrenalin. Dieses Stresshormon reguliert bzw. beeinflusst nicht nur viele Körperfunktionen sondern es reduziert auch die Schmerzempfindung. Wenn der Körper das Adrenalin abgebaut hat kommen erst die Schmerzen und dann kann man immer noch betäuben oder ein Schmerzmittel geben. Ohne Adrenalin hätte der Boxer Arthur Abraham mit einem gebrochenen Unterkiefer vor Schmerzen nicht mehr weiterboxen können. Bei ihm kamen auch erst nach dem Kampf die Schmerzen.

sowas in der art habe ich mir schon gedacht…. aber dann dürften ja die Spieler bei einem faul garnicht so rumheulen wie sies immer tun, also wenn sie so vollgepumpt mit adrenalin sind ;)

0
@loveDJ97

Das ist ein sehr guter Einwand! Natürlich spüren die Fußballer noch Schmerzen, aber in abgeschwächter Form. Das sie Schmerzen wie z.B. beim Klammern einer Platzwunde aushalten. Leider muss ich die sagen, dass der professionelle Sport brutal, verlogen und unfair geworden ist. Ich weiß nicht ob du das weißt, aber in der heutigen Zeit wird nicht nur das Sportliche im Training geübt sondern auch das unsportliche. Leider ! Die Spieler lernen, wie man sich in hoher Kunst fallen lässt, wie man starke Schmerzen vortäuscht und was das allerschlimmste ist, sie lernen auch, wie man seinen Gegenspieler weh tut, wie man ihn verletzt ohne das der Schiedsrichter dies bemerkt. Darum bekommen ja jetzt auch Fußballspieler für eine Schwalbe eine gelbe Karte, wenn der Schiedsrichter dies doch bemerkt hat damit der Spieler vorsichtiger wird oder er es sich zweimal überlegt, ob er dieses Risiko jetzt eingehen will. Leider ist Sport sehr unsportlich, brutal und kommerziell geworden. LG

0
@ede45

Über eins möchte ich noch aufklären. Fäden ziehen tut so gut wie gar nicht weh. Auch nicht das Entfernen der Klammern. Der Körper hat während dieser Zeit eine gewisse Unempfindlichkeit entwickelt. Wobei klammern und nähen schon weh tut. Aber wenn man es aushalten muss, hält man dies auch aus besonders in solchen Stresssituationen mit viel Adrenalin im Blut.

0
@ede45

also das im Fußball auch kretschen trainiert wird wusste aber das das fallen lassen geübt wird hätte ich nicht gedacht. aber manche schiedsrichter sind auch sehr sehr unfair mit gelben karten, und jetzt nicht nur in Bezug auf Schwalben. ich denke da grade an die erste hälft des wm finales. 2 gelbe karten und die erste absolut!!! ungerechtfertigt!

0
@loveDJ97

Ja! Schiedsrichter sind wieder ein anderes Thema! LG

0

Bist du überhaupt schon mal ein Profitraining schauen gegangen??? Ich schon, ich spiele auch seit 20. Jahre selber Fussball und habe mit der Ausbildung zum Fussballtrainer begonnen. Ich selber, noch in meiner Ausbildung oder beim Zuschauen bei den Profis wurden Schwalben, Fouls oder sonst schmutzige Sachen trainiert!!!

1

Das Tackern ist die schnelle Form des Nähens. Bei 1 Klammer lohnt sich die Lokalanästhesie nicht. Ausserdem dauert die Lokale ca 5 Minuten bis sie wirkt.

Dead by Daylight | Spielerverhalten und sowas?

Dieser eine Spieler hat ein fragwürdiges und leicht aggressives verhalten gegenüber mir...

Er versucht ordentlich Salz in die Wunde zu reiben und Schadenfroh anzugeben als ob Ich gerade eine sehr belastende Niederlage erlitten hätte obwohl er einer von denen ist die in dieser Runde starben, und es starben insgesammt 3/4 Survivor...

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Wohin muss ich mit meiner Platzwunde?

Yo, bin gerade gestürzt.. blutet wie hulle....war gerade im Krankenhaus, da haben se mir die Haare ab rasiert und meinten es müsste genäht oder getackert werden,,,, naja nach 20 mins wo kein Doc kam bin ich nach hause abgehauen, die Wunde blutet nicht mehr aber es tut weh und eine ``Kerbe´´ ist in meinem Kopf. Was soll ich machen es schmerzt, aber 30 mins warten beim Arzt warten bringt es auch net z u mahl ich jetzt wieder vorm Pc sitze xD. Najaj könnnen die sich manchmal vertuhen und es berheilt von selbst? Lieber morgen zum Hausarzt?

...zur Frage

Was passiert bei der Fußballweltmeisterschaft bei Punktegleichstand innerhalb einer Gruppe?

Fußball WM: Was passiert bei Punktegleichstand innerhalb einer Gruppe? Ich habe gehört, dass dann die Tordifferenz zählt, aber Differenz ist ein bisschen über-begrifflich, ich meine ist die Tordifferenz der Mannschaften mit gleicher Punktzahl gemeint, also z.B. Mannschaft A schießt insgesamt 3 Tore und Mannschaft B 4 Tore und kommt deshalb weiter, oder werden die Gegentore minus der geschossenen Tore genommen?

...zur Frage

NAch Kreuzbandriss Fußball spielen! Angst aber zu große Leidenschaft!

Hallo, Ich habe im Februar einen Kreuzbandriss erlitten und habe aufgehört fußballzuspielen. Ich wurde 1 Woche später operiert und die Semitendinosus(keine Ahnung ob man das so schreibt)-Sehne wurde rausgenommen und als Ersatzkreuzband eingesetzt.

Mein Ziel ist es wieder Fußball zu spielen und ich habe schon sehr viel Aufbausport gemacht. Natürlich nicht genug und ich will vor März/April nächsten Jahres auch auf keinen Fall "High Impact" Sportarten betreiben. Ich denke aber jetzt schon oft an die Zeit wenn ich wieder auf dem Platz stehe und auch daran ob ich es überhaupt tun soll. Ich habe von den sensiblen Phasen gelesen an denen die Rerupturen schnell passieren können und habe auch mit meinem Arzt gesprochen, der mir auch riet bis März/April zu warten! Das werde ich , keine Frage! Aber ich habe auch Angst dass es wieder reißt und ich meine ich liebe Fußball so wie ich es damals gespielt habe: Keine Angst, Voller Einsatz, bis zum Umfallen. Aber kann das jemals wieder so sein? oder muss ich immer wieder auf den Platz gehen und Angst haben? So kann man kein Fußball spielen. Ich versuche ordentlich Oberschenkel und Beinmuskulatur aufzubauen um sicher zu sein das alles stabil ist. HAt jemand Erfahrungen mit dem "High Impact" Sport nach der Kreuzband-OP? Ist es "wie vorher"?

...zur Frage

Wurde bei euch in der Reha Akupunktur-Behandlung durchgeführt und kann man dies von vornherein schon ablehnen?

Hattet ihr schon einmal in so Reha oder in einer Reha für Schmerzpatienten eine Akupunktur-Behandlung? Kann ich dies von vornherein ablehnen, weil ich Angst davor habe? Z. B. Ist mir Kälte- und Wärme auch sehr unangenehm am Knie. Ich verbringe lieber 5 Stunden im Fitnessstudio als das ich mich am Knie stechen lasse, bin auch sehr empfindlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?