Platzen bei euch nicht die Synapsen wenn ihr euch ne Doku über das Universum ankuckt?
Also da kommt mir dann der Gedanke auf: "Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht!".
8 Antworten
Was bei dem Thema nicht stimmt ist, dass ganz viel reine Spekulation ist. Theoretische Physik, die nur auf Formeln und Berechnungen basiert. Nicht auf Beobachtungen der Wirklichkeit, nicht auf Experimenten. Eine spekulative Formel wird dann zur Grundlage für die nächste spekulative Formel. Meine Vermutung ist, daß hier tatsächlich vieles gar nicht stimmt.
Es ist normal dass wir Menschen mit unserer begrenzten Vorstellungskraft die größe des Universums nicht verarbeiten können. Da kann einem schon der "Kopf platzen" wenn man versucht drüber nachzudenken.
Oder wir können wohl verstehen was vor sich geht, nur ist es so seltsam, dass wir den Verstand verlieren dadurch.
Tun wir ja nicht. Nur wenn wir versuchen Dinge zu verstehen von denen wir keine Vorstellung haben. In jetzigen Stand der Wissenschaft ist noch zu viel offen.
Ja, aber nur, weil da mitunter ziemlich viel Mist erzählt wird, bei allen tollen Animationen.
Nö. Platzt nix. Falls bei dir was platzt, liegt es vermutlich an Wissensmangel. In seriösen Dokus stimmt alles. Wahrscheinlicher ist dass beim einen oder anderen schwurbelige Verschwörungsweltbilder nicht stimmen.
Ein Forscher forscht, fragt und fragt, bildet sich eigene Meinung und schwört nie auf die Meinung irgendwelcher Autoritäten. Es gibt Professoren, deren Meinung genau gegensätzlich ist, wer hat dann Recht ? Was genau ist Wissen ? Ist es die absolute Wahrheit, die unter allen Umständen gilt, oder ist das Lehrbuchinformation, die irgendwann als richtig erklärt wurde ?
Dadurch das ich schon lebe, sind mir alle Synapsen geplatzt
Gut durchdacht