Platzangst/Flugangst?

2 Antworten

Es ist schwierig, solche Ängste, wenn sie so stark sind, alleine in den Griff zu bekommen. Hast Du schon einmal über eine Psychotherapie nachgedacht? Das könnte eine sinnvolle Möglichkeit für Dich sein.

Allerdings brauchst Du auch da ein wenig Geduld - und den Mut, überhaupt damit anzufangen!

Übrigens: angstlösende Psychopharmaka können kurzfristig (z.B. für Deinen Flug) auch helfen, lösen aber das Problem nicht dauerhaft.

Es gibt Tabletten, die dir ein Arzt verschreiben kann. Die solltest du frühzeitig nehmen, bespricht das mal mit deinem Arzt.