Platzangst beim Augen schließen?

2 Antworten

Ich leide auch an Panikattacken, nur habe ich das Gefühl das ich keine Luft bekomme. Habe das mittlerweile aber wieder im Griff :)
Am besten ist, ganz stark zu sein und versuchst dir das einfach selbst wieder auszureden, da Panikattacken vom Kopf aus kommen.Das heißt das man sich solche Ängste meist selbst einredet.Weil wenn du die Augen schließt und dir davor schon denkst, jetzt werde ich wieder das Gefühl haben,dann macht es das nur schlimmer. Du musst dir denken ich schaffe das,jetzt habe ich das nicht mehr und ganz ruhig atmen. Wenn du es nicht schaffst dann kontaktiere einen Psychologen, wenn es dir aber peinlich ist dort hinzugehen dann Versuche mit einem Psychologen am Telefon zu reden oder rede Mal mit deinen Eltern darüber das hilft auch oft ( falls du noch in einem jungen Alter bist) Viel Glück. LG :)

nightquestions
Fragesteller

Werd ich mal versuchen! Dankeschön. :)

Das ist eine Platzangst, sondern Angst vor Enge/Aufenthalt in engen Räumen (Klaustrophobie). Platzangst ist die Agoraphobie. Das ist Angst vor Plätzen, Menschenansammlungen auf großen Plätzen etc,