Augen schließen - warum sieht man nicht schwarz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nervenimpulse, die deine Netzhaut bzw. die darin eingelagerten lichtempfindlichen Zellen ans Gehirn senden, entstehen durch chemische Reaktionen in den Zellen, nachdem Licht auf sie fiel. Bis der dabei gebildete Vorrat an Chemikalien abgebaut ist, senden die Zellen Impulse ans Gehirn, unabhängig davon, obs inzwischen dunkel ist. Außerdem gibts noch kleine Fehler bei der komplexen Biochemie, so dass schon mal durch andere Einflüsse, z.B. erhöhten Puls oder Druck auf den Augäpfeln solche Nervenimpulse erzeugt werden.

Interessant, danke! :)

0

Hallo, das ist bei mir genauso, ich glaube da gibt es keine Pysikalische Erklärung für :)

LG Hannah.

Hat was mit Stöckchen und Stäben (den retzeptoren im Auge) zutun. Das gleiche hab ich meine Bio - Lerhrerin gefragt und sie meinte das dass echt komplieziert sei.. :O LG Dust4ever

Was sehen Menschen ohne Augen, bzw. wie kann man "Nichts" sehen?

Diese Frage habe ich mich Heute den ganzen Tag gefragt.. Schwarz sehen können sie ja quasi nicht, weil sie eben keine Augen haben die dieses Schwarz sehen könnten. Nichts kann man auch nicht sehen, denn wie sieht nichts aus?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Ich kann meine Augen nicht komplett schließen

Wenn ich meine Auge schließe, ist da immernoch soein kleiner Spalt offen, ich sehe zwar nichts und es ist als wenn ich meine Augen komplett zu hätte, aber beim Küssen zb sieht das total gruselig aus wenn man noch richtig das weiße meiner Augen sehen kann (die Pupille sieht man garnicht) das sieht einfach irgendwie aus wie so ein Zombie kann man dagegen irgendetwas machen? bitte um hilfe, danke :)

...zur Frage

Was machen Augen schön?

Ich frag mich eigentlich was Augen schön machen ?

Das Bild sind meine Augen wie ihr seht hab ich ein blau grau die umringt sind mit einem leicht dunkleren Ring und ich hoffe das man es sieht ein weißes Muster im Auge hat (ich hoffe man sieht das

Ich frag mich aber oft was macht eigentlich Augen schön ?

Ja es muss zu den Haaren passen ich möchte aber kein komplettes Bild von mir ins Internet stellen (also hier)

Findet ihr meine Augen schön

Und wenn ja was machen sie schön ?

Das würde mich einfach wirklich sehr interessieren

Und dann was für euch Augen schön machen

...zur Frage

augen schwarz färben/bearbeiten?

Wie kann ich Bilder so bearbeiten,dass meine Augen (also auch das weiße) komplett schwarz sind? (apps,internetseiten,usw.)

wenns geht,kostenlos :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?